Geh in die Kirche, wenn dir solche Filme nicht gefallen.
Die Geschichte der Kirche ist noch viel gewalttätiger als es jeder FIlm sein könnten. Ganz zu schweigen von den blutigen Bibelgeschichten, die eine FSK Freigabe der Bibel nötig machen würden, wenn die Kirche nicht so mächtig wäre.
Die Alternative dazu wäre, sich keine Action-Filme anzusehen, aber auf die Idee kämst du mit Sicherheit auch selbst, wenn du dich anstrengst. Menschen, die sich gewaltvolle Filme ansehen, um sich im Nachhinein über die brutalen Szenen aufzuregen, gehen mir gehörig auf den Sack.
Ich habe mich über einige Szenen aufgeregt, die meiner Meinung nach übertrieben waren und selbst durch die Handlung nicht legitimiert waren.
Ab in die Videothek, leih dir dort Heidi aus,
Heidi wurde verfilmt?
aber geh niemandem auf den Kranz, der weniger engstirnig ist und aufgrund von visueller Gewalt nicht direkt an die rituelle Hinrichtung seiner Mitmenschen denkt. Bitte, tu dir selbst und vor allem den Lesern deiner Beiträge den Gefallen bleib bei Filmen, die deinem zarten Gemüt entsprechen.
Ich habe meine Meinung zu einem Film geäussert, den ich selbst nicht als gut empfand. Natürlich bin ich mit bewusst, dass meine Meinung nicht jeden passt, aber genau dies ist ja Sinn und Zweck eines Disskusionforum. In einem Disskusionforum, der Bergriff Disskusion ist übrigens nicht mit Dissen verwandt, sollen unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen augetauscht werden. Aber leider ist es manchmal so, dass ein Meinungsaustausch an der Engstirnigkeit mancher User scheitern, die eine andere Meinung als ihre eigene nicht gelten lassen und bei jeden Disput sich selbst angegriffen fühlen und aufgrund eigener, fehlendem Hintergrundwissen, den anderen User beleidigen und persönlich angreifen müssen.
Meinem Kenntnisstand nach hat der Film keine Jugendfreigabe erhalten. Arme Kinder, die sich noch zu schwerkriminellen Serienmördern erziehen lassen könnten, dürfen dieses auf Zelluloid gebannte Werk des Satan also nicht ansehen.
Ich bin schon an Prons und Filme ohne Jugendfreigabe rangekommen, da war noch keine 12. Meint du wirklich eine Jugendfreigabe bringt irgendetwas. Spätestesten seit den Torrents und Tauschbörsen wohl eher nicht mehr.
Der Comic existierte zudem bereits vor Hitman.
Ein Comic basierter Film muss nicht immer ein durchschlagender Erfolg sein. Die Harry Potter Filme basierten auch auf den Büchern, trotzdem fand ich die Bücher viel besser als die Filme.
You had your choice, now stop complaining
Whenever you stop complaining about something, you lost some of your liberty.