Im Kunstwettbewerb kenn Jeder seine Werke vorstellen und somit an der anschließenden Abstimmung teilnehmen. Erwünscht ist Kunst jeder Art: Fotographie, digitale Kunst, Lyrik, oder was sonst Kreatives zum aktuellen Thema passt.

Moderator: Systemfehler

Beitrag20.10.2008, 23:09 - #1 Thema: Reise

Nachdem kein Vorschlag von mati oder wharfinger zu Stande gekommen ist (nächstes Mal vielleicht?), habe ich mich mal im IRC umgehört. Wir haben uns (mehr oder weniger, eher weniger) einstimmig auf "Reise" geeinigt. Das Thema umfasst alles, was man mit "Reise" assoziieren kann. Also einen Bahnhof, ein Flugzeug, oder andere Symbole. Seid kreativ!

Bald wird es dann auch das Thema "Herbst" geben.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag21.10.2008, 12:42 - #2 Re: Aktuelles Thema: Reise

Ok, dann fange ich mal an.
Das Bild heißt "6000 Stufen über Tai'an" und wurde diesen Oktober in China aufgenommen.
Bild
Das Paradies zu meiner Rechten, die Hölle zu meiner Linken - und die Todesengel hinter mir.
Lord Leto
Auf dem Goldenen Pfad

Beitrag22.10.2008, 13:10 - #3 Re: Aktuelles Thema: Reise

Ich hab' auch wieder was beizutragen. Aufgenommen wurde das an der Ostsee und ich nenne es: Typisches-Reise-Postkarten-Motiv:

Bild

Cooles Bild, LordLeto.
movsky
Ugla

Beitrag22.10.2008, 16:32 - #4 Re: Aktuelles Thema: Reise

Ein Reisebild sollte Reiselust erwecken und das schaffen beide Bilder ausgezeichnet.
Schöne Bilder. :T
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag22.10.2008, 22:30 - #5 Re: Aktuelles Thema: Reise

Sehr schön!
Wären bei traumhafte Postkartenmotive...
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag23.10.2008, 12:56 - #6 Re: Aktuelles Thema: Reise

Hier ein Beitrag von mir. Ich denke nicht, dass sich mein Bild in die Postkartenmotiv-Reihe zuordnen kann. Es wurde in auf kroatischen Insel Krk aufgenommen:

Bild
One day your life will flash before your eyes. Make sure it is worth watching!
gedankenflut
Moderator

Beitrag23.10.2008, 14:53 - #7 Re: Aktuelles Thema: Reise

Bis wann hat man Zeit einzureichen?

frechBengel
frechBengel

Beitrag23.10.2008, 17:49 - #8 Re: Aktuelles Thema: Reise

Die Abstimmung läuft üblicherweise am Wochenende. Da wir aber erst drei Bilder haben, können wir das auch gerne um eine Woche verlängern.
Systemfehler
Moderator

Beitrag23.10.2008, 18:44 - #9 Re: Aktuelles Thema: Reise

Nene. Letztes Mal waren es ja sogar nur 2 Bilder. - Wenn man anfängt für einzelne Schlafmützen die Fristen zu verlängern wird es ja auch für die anderen langweilig. - und ach unfair gegenüber denen, die frühzeitig eins fertig hatten.

Gruß
frechBengel
frechBengel

Beitrag23.10.2008, 18:54 - #10 Re: Aktuelles Thema: Reise

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch möglichst viel Auswahl für die Abstimmungen zur Verfügung haben. Es soll ja eine Auszeichnung sein, den Wettbewerb zu gewinnen. Nicht jeder hat sofort Zeit, sich um ein Bild zu kümmern, gerade wenn er es extra für diesen Wettbewerb macht. Ich bin zum Beispiel auch noch nicht dazu gekommen... :red:
Systemfehler
Moderator

Beitrag23.10.2008, 19:01 - #11 Re: Aktuelles Thema: Reise

Also ich hätte auch kein Problem damit, eine Woche zu warten. Ein Wettbewerb mit nur drei Bildern ist mir doch etwas zu sinnlos...
Das Paradies zu meiner Rechten, die Hölle zu meiner Linken - und die Todesengel hinter mir.
Lord Leto
Auf dem Goldenen Pfad

Beitrag23.10.2008, 20:51 - #12 Re: Aktuelles Thema: Reise

Ich fände aber doof, wenn wegen meiner Frage "bis wann geht der Wettbewerb" das ganze verschoben wrid, obwohl noch gar nicht gesagt ist, daß mir was einfällt, was ich dann auch photographiere und einstelle. Ich wollte einfach nur wissen, bis wann. ^^

Lieben Gruß
frechBengel
frechBengel

Beitrag23.10.2008, 22:17 - #13 Re: Aktuelles Thema: Reise

Ein Haus an einem Seeufer südlich in Schweden.
Hab das ausgewählt, weil es mein größter Wunsch ist, wenigsten einmal dort hin zu reisen.
Am liebsten würde ich dahin auswandern, Schweden ist von allen Ländern mein all time favorite :T

:edit: Tut mir leid, bitte nur eigene Fotos.
Spoiler:
Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull Cola
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag23.10.2008, 22:22 - #14 Re: Aktuelles Thema: Reise

Wenn du noch nie in Schweden warst folgere ich messerscharf, dass du das Bild auch nicht geschossen hast. Man kann aber nur mit eigenen Bildern teilnehmen. ;)

PS: Ich war letztes Jahr in Schweden Kanu fahren. Ist wirklich schön dort. :)
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag23.10.2008, 22:27 - #15 Re: Aktuelles Thema: Reise

stimmt. Ich habe auch Fotos davon. Die sind allerdings qualitativ nicht so toll, darum werde ich sie nicht posten. Mal sehen, was ich morgen für ein Foto aussuche. :kaffee:
Systemfehler
Moderator

Beitrag23.10.2008, 22:38 - #16 Re: Aktuelles Thema: Reise

@ opd: Japp ist richtig, wusste jetzt aber nicht das es eigene sein sollen.... :red: Bin neidisch auf dich.

Dann bin ich wohl schon mal aus Prinzip ausgeschlossen, da ich grad kein digitales zur Hand hab.
Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull Cola
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag23.10.2008, 22:42 - #17 Re: Aktuelles Thema: Reise

Nach Schweden ist es ja gar nicht weit. Stell dir vor, bei mir schräg gegenüber am Schwedenkai legt täglich eine Fähre nach Schweden ab...

Du könntest natürlich auch mit einer analogen Kamera ein Foto machen um es dann einzuscannen. Das wäre aufwendig, aber grundsätzlich möglich. Handyfotos gehen natürlich auch, wir freuen uns über jedes Foto!
Systemfehler
Moderator

Beitrag23.10.2008, 22:47 - #18 Re: Aktuelles Thema: Reise

Ja wie gesagt, ist grad schwierig, hab leider auch keinen Scanner... nicht mal nen funktionierenden Drucker.

Und eine Digicam... nee. Das ist alles Luxus den ich mir nicht leisten kann. -.-
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag23.10.2008, 22:48 - #19 Re: Aktuelles Thema: Reise

Systemfehler hat geschrieben:Nach Schweden ist es ja gar nicht weit. Stell dir vor, bei mir schräg gegenüber am Schwedenkai legt täglich eine Fähre nach Schweden ab...

Dafür beneide ich dich. =D
smouie
oohwee

Beitrag24.10.2008, 18:10 - #20 Re: Aktuelles Thema: Reise

Das Thema wird um eine Woche verlängert. Zukünftig laufen alle Wettbewerbe mindestens 2 Wochen. :kaffee:
Systemfehler
Moderator

Nächste