Buch-, Film-, Musik- und Spiele-Empfehlungen und -Besprechungen.

Moderator: anZen

Beitrag12.07.2008, 00:56 - #1 [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Dieser Such-Thread dient dazu, allen Filme-, Musik-, Literatur-, oder Spiele-Suchenden, eine Möglichkeit zu geben, ihre Fragen zu stellen und mit Hilfe der sachkundigen User fündig zu werden.

Du hast vor einiger Zeit einen guten Film gesehen, erinnerst Dich leider nicht mehr an den Titel und dabei würdest Du diesen Film doch so gerne auf DVD besitzen, um ihn jederzeit anschauen zu können?

Du brauchst Bücher-Tipps zu bestimmten Genres, oder Themen?

Irgendwann hast Du im Radio einen Song gehört, entsinnst Dich aber weder an den Titel, noch an den Band-, bzw. Künstlernamen? All Deine Information beschränkt sich z.B. auf ein paar Worte oder Zeilen aus den Lyrics?

Wenn Dich ähnliche Fragen beschäftigen, dann kannst Du sie gerne hier stellen und die Community wird gemeinsam mit Dir versuchen Antworten zu finden.
Zur erfolgreichen Bearbeitung Deiner Frage(n) gehört eine ausreichend informative Beschreibung des gesuchten Mediums. Ein Sample (Ton-, Videoausschnitt), einige Informationen über den Inhalt oder Figuren, oder aber eine Beschreibung des Covers kann bei der Recherche hilfreich sein. Informationen jeglicher Art sind demnach hier erwünscht, solange sie zu einer Beantwortung der Frage beitragen können.

Gruß anZen
anZen
Russian Spy
Moderator

Beitrag12.07.2008, 01:06 - #2 [Klassik] Musik für kleines Streicherensemble

Hi,

da hier ja das Board des Niveaus ist, dachte ich mir, vielleicht weiß ja jemand was über Klassik. Ich suche Divertimenti, Quartette oder andere klassische Stücke (muss aber nicht aus der Klassik sein, nur kein Rock oder so), und zwar für eine kleine Streicherbesetzung. Das kann von einem Quartett bis zu einem 10-Mann-Ensemble reichen. Wisst ihr was?
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag13.07.2008, 14:48 - #3 Re: [Klassik] Musik für kleines Streicherensemble

Also, das wird dir zwar jetzt nicht helfen, aber es gibt da zu ziemlich vielen Bands so eine Tribut-Sache. Tool, Radiohead und Co auf Klassik. Das mag ich. Wollte ich nur mal gesagt haben, der Klassik wegen.
movsky
Ugla

Beitrag13.07.2008, 18:28 - #4 Re: [Klassik] Musik für kleines Streicherensemble

Auf der Onkelznacht hat ein etwa ein duzent Mann starkes Ensemble Onkelz-Songs neu interpretiert. Das hat super Stimmung gemacht und wollte ich hier mal losweden.

MFG CKN
> Stehe zu dem, was du tust und tue nur das, zu dem du stehen kannst <
> Wenn Menschlichkeit Arglist, Egoismus und Naivität bedeutet, dann möchte ich kein Mensch sein <

Think for yourself, question Authority
Spoiler:

CroneKorkN
Spezialexperte
Techie

Beitrag14.07.2008, 17:48 - #5 Re: [Klassik] Musik für kleines Streicherensemble

War zwar nicht das, was ich eigentlich suche, aber so was ist auch mal einen Versuch wert. So Apokalyptica-mäßig. :T Ich schau mal, ob ich was finde.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Moderator

Beitrag20.08.2008, 22:26 - #6 Empfehlungen zur Vergrößerung von Tanzmusik Sammlung

Ich suche ein paar gute Alben die noch in meine Tanzmusik Sammlung passen würden, vllt. kennt sich ja jemand in diesem gebiet aus und kann mir helfen meine Sammlung zu vergrößern.

Also, ich besitze schon:

Chartbreaker for Dancing: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,(10 ist in Planung, bin gerade Pleite ;) )
Ballroom Dancecollection: Paso Doble, Quick Step, Rumba, Samba, Slowfox, Tango, Viennese Waltz, Cha Cha, Slow Waltz
Ballroom Dancemusic: Mambo, Merengue
Goldstar Ballroom: Waltz, Viennese Waltz
Jive Alive

Danke im voraus für produktive Vörschläge
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag23.08.2008, 18:29 - #7 Re: Empfehlungen zur Vergrößerung von Tanzmusik Sammlung

Ich kann zwar tanzen, habe aber keine Musik. Aber ich glaube, ich hatte mal irgendwo Tangomusik rumliegen... Ich such es mal... in diesem Schweinestall...
Tequila
Moderator

Beitrag23.08.2008, 21:37 - #8 Re: Empfehlungen zur Vergrößerung von Tanzmusik Sammlung

Ah, ich dachte schon, dass niemand hier Tanzen kann bzw. sich für das tanzen interessiert :)
Hoffentlich findeste die CD :P

Offtopic:
Spoiler:
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag27.08.2008, 15:31 - #9 Film Empfehlungen: Tanzfilm

Hi,
Ich suche ein paar gute Tanzfilme, wo es eher um die Materie des Tanzens geht, als um irgendwelche Lovestorys oder so.(was nicht heißt, dass es keine Lovestorys dort geben kann ;) )
Die einzigen die ich bis jetzt gesehen habe waren Dirty Dancing 1+2. Die haben mir schonmal gut gefallen, da dort sehr viel getanzt wurde und dort auch der ein oder andere Lacher für Tänzer dabei war. (für alle Leute die mit der Materie des Tanzens vertraut sind: z.B. bei Dirty Dancing 2 am Anfang: "Foxtrott kann ich schon!")
Evtl. kennt ihr ja ein paar Filme die meinen Wünschen entsprechen.

Danke im voraus, Dr. Bratwurst
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag27.08.2008, 20:22 - #10 Re: Film Empfehlungen: Tanzfilm

Ich kenn noch Step Up und Save the Last Dance1&2, in den es um die Mischung aus HipHop und Ballett geht - alle drei Filme sind fast identisch. Und Storm The Yard in dem es eher um HipHop mit Steppen geht.
Allerdings geht es wohl nicht so um die eigentliche Technik. Die Geschichte ist meist gleich.HipHop Tänzer trifft Ballerina. Beide verlieben sich und trainieren im Laufe des Films ein Stück, das am Ende aufgeführt wird.

Ich fand alle Filme ziemlich gut, weil ich die Mischung als Ballett und HipHop mag.
Mehr Tanzfilme kenn ich auch nicht - freu mich auch über Neue :-)
Inkognito

Beitrag27.08.2008, 20:49 - #11 Re: Film Empfehlungen: Tanzfilm

Oh, ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass ich KEIN Hip Hop dabei haben möchte! Es soll sich einfach nur um Standard oder Latein Tänze handeln, ich kann dieses blöde Rumgezappel von den Hoppern nicht ab...
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag29.08.2008, 21:23 - #12 Re: Film Empfehlungen: Tanzfilm

Dr. Bratwurst hat geschrieben:ich kann dieses blöde Rumgezappel von den Hoppern

Ach, was hab ich gelacht :D
Aber mal im Ernst: Gerade der Film Step Up zeigt, dass es auch niveauvoll gehen kann, Gangstergetue ist da weitestgehend Fehlanzeige bzw. wird verurteilt.
Ich rate dir, dir den Film mal zu Gemüte zu führen, fand ihn nicht schlecht. Vlt ändert sich ja dann etwas an deinem Bild über Hip-Hop und du erkennst, dass da hinter noch mehr stecken kann, als der ganze Gangster Dreck, der auf den Handys von 12-jährigen die runde macht ;)

MFG CKN
> Stehe zu dem, was du tust und tue nur das, zu dem du stehen kannst <
> Wenn Menschlichkeit Arglist, Egoismus und Naivität bedeutet, dann möchte ich kein Mensch sein <

Think for yourself, question Authority
Spoiler:

CroneKorkN
Spezialexperte
Techie

Beitrag29.08.2008, 22:28 - #13 Re: Film Empfehlungen: Tanzfilm

Hier findest Du eine sehr schöne Auswahl: Klick

Und hier noch einige weitere Filme zum Thema:

Mad Hot Ballroom
Love & Dance / Sipur Hatzi-Russi
Salsa & Amor
Chicago
The Dancer
Coyote Ugly
Moulin Rouge

So, und nun viel Spaß beim durchgucken!

Gruß anZen

PS: Jetzt hast Du mich durch diesem Fred angesteckt ein paar Tanzfilm-Klassiker nachzuholen. :)
anZen
Russian Spy
Moderator

Beitrag29.08.2008, 22:28 - #14 Re: Film Empfehlungen: Tanzfilm

Ich weiß, dass Hip Hop was anderes ist, als das Gangster getue etc., aber ich finde es ganz ehrlich nicht sehr schön anzugucken wenn Leute Hip Hop tanzen!
Tanzen ist für mich etwas Stilvolles, es hat etwas von Ruhe und Anstand und genau diese Aspekte fehlen mir beim Hip Hop ;)
Werde mir den Film trotzdem mal angucken und in ein paar Tagen evtl. meine Meinung darüber schreiben :kaffee:

:edit:
Danke anZen, werde mal versuchen die Liste "durch zu arbeiten" :T
(War ja wieder klar, dass man sowas auf Wikipedia findet, bald brauch man garnichts mehr fragen, Wikipedia weiß eh alles... :confused:
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag10.09.2008, 11:43 - #15 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Da mir langsam aber sicher die Filme ausgehen, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so empfehlt. Eine Richtung kann ich euch gerade nicht nennen, das Einzige was ich nicht so gern mag, sind Komödien, es sei denn sie haben die Klasse von "The Big Lebowski".

Ich zähl' euch einfach mal ein paar Filme auf, die ich sehr gern mochte, vielleicht fällt einem was passendes dazu ein:
- Snatch
- Bube, Dame, König, Gras
- The Big Lebowski
- Old Boy
- The Departed
- 25th Hour
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Blood Diamant
- Scarface
- Flickering Lights
- In China essen sie Hunde
- Old Men In New Cars
- Adams Äpfel
- Good Will Hunting

So, vielleicht kann man eine Richtung erahnen, oder auch nicht. :D Bin dankbar für jeden guten Film.
movsky
Ugla

Beitrag10.09.2008, 12:13 - #16 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

The Big Lebowski habe ich gestern erst gesehen, klasse Film. :D

Du scheinst ja guten Mafia/Gangster Thrillern nicht abgeneigt zu sein daher folgende Tipps:

Carlito's Way: Gangsterfilm von Brian de Palma mit Al Pacino in der Hauptrolle, bei dieser Kombination kann ja eigentlich kaum etwas schief gehen.
Millers Crossing: Gangster Thriller der Coen-Brüder. Eher unbekannt, da er ungeschickterweise im gleichen Jahr wie der Pate 2 und Good Fellas ins Kino kam.
Good Fellas: Famoser Mafia Epos von Scorsese. Klassisch gute Besetzung mit de Niro, Ray Liotta und Joe Pesci.
American Gangster: Gangster Epos von Ridley Scott, basierend auf einer wahren Geschichte.
Leon - Der Profi: Plot um einen von Jean Reno gespielten Profikiller
Heat: Großartiger Thriller von Michael Mann. Das Duell zwischen Polizist (Al Pacino) und Gangster (de Niro) ist fantastisch inszeniert, unbedingt anschauen.

Da du scheinbar schwarzen Humor magst:
Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis: Nicht von dem katastrophalen Titel abschrecken lassen, der Film ist eine Perle.

Da mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Filme ausgegangen sind habe ich mir eine Liste anhand meiner Lieblingsschauspieler/Regisseure und ein paar durchgelesener Kritiken erstellt, vielleicht ist ja auch für ein paar Anregungen dabei:

Spoiler:

:edit:
"Elling" und "K-Pax" kann ich ebenfalls noch empfehlen.
Zuletzt geändert von opd am 10.09.2008, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag10.09.2008, 12:36 - #17 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

opd hat geschrieben:
Du scheinst ja guten Mafia/Gangster Thrillern nicht abgeneigt zu sein daher folgende Tipps:

Carlito's Way: Gangsterfilm von Brian de Palma mit Al Pacino in der Hauptrolle, bei dieser Kombination kann ja eigentlich kaum etwas schief gehen.
Millers Crossing: Gangster Thriller der Coen-Brüder. Eher unbekannt, da er ungeschickterweise im gleichen Jahr wie der Pate 2 und Good Fellas ins Kino kam.
Good Fellas: Famoser Mafia Epos von Scorsese. Klassisch gute Besetzung mit de Niro, Ray Liotta und Joe Pesci.
American Gangster: Gangster Epos von Ridley Scott, basierend auf einer wahren Geschichte.
Leon - Der Profi: Plot um einen von Jean Reno gespielten Profikiller
Heat: Großartiger Thriller von Michael Mann. Das Duell zwischen Polizist (Al Pacino) und Gangster (de Niro) ist fantastisch inszeniert, unbedingt anschauen.

Da du scheinbar schwarzen Humor magst:
Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis: Nicht von dem katastrophalen Titel abschrecken lassen, der Film ist eine Perle.

Erstmal danke für die Empfehlungen mit Beschreibung, da werd ich mir auf jeden Fall ein paar davon ansehen. Leon hab' ich allerdings schon gesehen. Mochte ich auch.

Spoiler:
movsky
Ugla

Beitrag10.09.2008, 13:33 - #18 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

American Gangster kann ich auch empfehlen, ein super Film! Ich habe übrigens einen ähnlichen Geschmack... :T
Departed und Blood Diamond hab ich erst letztens wieder gesehen. Ansonsten ist Lucky Number Slevin auch ganz gut.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag10.09.2008, 18:44 - #19 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Vor kurzen habe ich die DVD Werbung zu einem Film gesehen, der zumindestens in der Werbung einen interessanten Eindruck machte. In diesem Film wurde das Alltagsleben eines Mannes ( Charlie??) von einer Frauenstimme aus den OFF kommentiert.

Wie könnte dieser Film heißen?

Außerdem erinnere ich mich an einen Film, indem ein Mann in ein Fast Food Restaurant geht und ein Menü bestellt. Auf die Antwort des Angestellten, dass dieses Menü nur bis 9:30 erhältlich sei, holte er eine Maschinenpistole aus der Tasche und meint, Mal schaun, ob wir das nicht ändern können.

Hat jemand eine Idea, wie dieser Film heißten könnte?
V8_Stationwagon

Beitrag13.09.2008, 20:23 - #20 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

V8_Stationwagon hat geschrieben:Außerdem erinnere ich mich an einen Film, indem ein Mann in ein Fast Food Restaurant geht und ein Menü bestellt. Auf die Antwort des Angestellten, dass dieses Menü nur bis 9:30 erhältlich sei, holte er eine Maschinenpistole aus der Tasche und meint, Mal schaun, ob wir das nicht ändern können.

Vielleicht [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Down_–_Ein_ganz_normaler_Tag]Falling Down[/url]?
Schau doch mal im IRC vorbei!
Zonk
blingbling
#Freibrief-Op

Nächste