Buch-, Film-, Musik- und Spiele-Empfehlungen und -Besprechungen.

Moderator: anZen

Beitrag13.09.2008, 20:34 - #21 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Ach stimmt, es muss "Falling Down" sein! Hier die genannte Szene: Klick

Aber das Frühstück war bis 11:30 Uhr im Angebot. Das hat mich wohl bei der Beschreibung so sehr verwirrt, warum ich mich auch nicht an den Filmtitel erinnern konnte. :p :D

Gruß anZen
anZen
Russian Spy
Moderator

Beitrag18.09.2008, 07:57 - #22 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Danke für eure Mühe, der gesuchte Film war Falling Down. Ich habe die Werbung oder den Film selbst vor Jahren im TV gesehen und konnte mich nur noch an diese Szene erinnern. Die genaue Uhrzeit war mir ebenfalls entfallen, ich wusste nur noch etwas mit XY:30 .

Trotzdem ist dieser Film sher spannend und gut aufgebaut. In der englischen Sprachausgaben kommt er noch einmal besser rüber und ist absolut empfehlenswert.
V8_Stationwagon

Beitrag18.09.2008, 14:12 - #23 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

So, ich werde nun auch mal wieder ein Anfrage stellen:
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Film gesehen, ich weiß nicht wie ich ihn einteilen soll...so in der Art Drama.
Es ging um einen Typen der von der Regierung den Auftrag bekommt, er solle irgendjemanden ausspionieren oder Daten sammeln, oder sowas. Auf jeden Fall kommt dann im Laufe des Filmes raus, dass der typ Schizophren ist und sich die Leute (Arbeitgeber etc.) alle nur einbildet.
Er versucht sich dann irgendwie durchzuboxen und kommt irgenwann mit seiner Krankheit klar, wird dann Professor und bekommt glaube ich sogar noch einen Preis, oder sowas.
Im ganzen war es ein sehr schöner, wenn auch ernster Film.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand den Namen wissern würde :/
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag18.09.2008, 15:27 - #24 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

A Beautiful Mind?

Gruß anZen
anZen
Russian Spy
Moderator

Beitrag18.09.2008, 15:33 - #25 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

anZen hat geschrieben:A Beautiful Mind?

Das scheint es zu sein, Danke :)
Dum?
Dr. Bratwurst
Sprechendes Grillgut

Beitrag18.09.2008, 20:50 - #26 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Ich wüde auch einmal gerne eine Anfrage stellen, wenn es recht ist. ^^

Und zwar...*jetzt wirds spannend*... hätte ich gerne eine Seite,
wo man Southpark online sehen kann.
Allerdings auf Deutsch, und meh als nur die 7te Staffel, die auf MTV .de ist.
Ps ich will NICHTS herunterladen.

Ich würde mit Google suchen, allerdings reagiert die Seite auf meinem Rechner nicht mehr,
seit dieser mit 120 Viren befallen ist.(woran das wohl liegt?)

Greetings n87

für die , die es nicht kennen
Naf Naf
n87
beisst (nicht) !

Beitrag18.09.2008, 23:29 - #27 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Wie wäre es mit serien-loads.idoo.com/southpark/southpark.html? Aber eigentlich geht es in diesem Thread, soweit ich es verstanden habe, eher weniger um "wo (finde ich dies und jenes)" sondern um dass "was".
Mati
Internetmensch
Moderator

Beitrag19.09.2008, 00:25 - #28 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Lern englisch und schau sie dir auf Englisch an. Das ist besser. http://allsp.com
ansonsten könntest du mal auf hier nachschauen, weiß nicht, ob es deutsch ist: http://sp-stream.6x.to/

Viren: Schnapp dir Antivir o.ä. und schmeiß die Dinger alle runter. Am besten wäre natürlich Platte formatieren, aber das will ich dir nicht zumuten. Und dann besorg dir eine gescheite Firewall und gehe vorsichtig mit Berechtigungen und Downloads um.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag19.09.2008, 11:05 - #29 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

n87 hat geschrieben:Ich würde mit Google suchen, allerdings reagiert die Seite auf meinem Rechner nicht mehr,
seit dieser mit 120 Viren befallen ist.(woran das wohl liegt?)

Cool.... :rolleyes:
Wie bekommt man das denn bitte hin? Ich hatte noch nie einen Virus, und zwar ohne jedes AV tool.... Der Trick ist, einfach nicht zu scannen. Dann hast du auch keine Viren.. Trick. :)

AtiVir ist ein gut gemeinter Tipp, aber als AV (meiner Meinung nach) völlig ungeeignet. Innerhalb von wenigen Minuten hat man so ziemlich jeden Virus so umgebaut, das AntiVir ihn nicht mehr erkennt. Nun ja, das muss ja jeder selber wissen. Letztlich zieht AntiVir aber genau so viel Ressourcen, wie ihn ein möglicher Trojaner ziehen würde, welchen AntiVir ja ohnehin nicht abwehren kann.

Ich würde die Festplatte platt machen, und Vista installieren. Da haben ja nicht nur erwünschte Programme Kompatibilitätsprobleme. ;)

Zurück zum Thema:
allsp.com ist ja echt ne prima Seite, Tequila... Ich hatte schon immer vor, ein bisschen an meinen Englischkenntnissen zu feilen, aber mit Southpark lernt man ja gleich anwendungsbezogenes Vokabular. :-)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag19.09.2008, 17:57 - #30 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Systemfehler hat geschrieben:
AtiVir ist ein gut gemeinter Tipp, aber als AV (meiner Meinung nach) völlig ungeeignet. Innerhalb von wenigen Minuten hat man so ziemlich jeden Virus so umgebaut, das AntiVir ihn nicht mehr erkennt. Nun ja, das muss ja jeder selber wissen. Letztlich zieht AntiVir aber genau so viel Ressourcen, wie ihn ein möglicher Trojaner ziehen würde, welchen AntiVir ja ohnehin nicht abwehren kann.

HAHAHA...witzig :/

Mati hat geschrieben:
Aber eigentlich geht es in diesem Thread, soweit ich es verstanden habe, eher weniger um "wo (finde ich dies und jenes)" sondern um dass "was".

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
Naja, mir fällt noch was ein:
Da gibts einen Film über einen Auftragskiller , der später ein kleines Mädchen rettet,
dessen Eltern von einem Drogenkartell umgebracht wurden.
Sie will später auch Auftragskillernin werden. Er nimmt sie anfangs widerwillig unter seine Fittiche.
Am ende vom Film stirbt er, und nimmt den Mörde der Eltern der Tochter mit in sein Grab.
Wisst ihr wie der Film heisst?
Naf Naf
n87
beisst (nicht) !

Beitrag19.09.2008, 18:03 - #31 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Der Name des Filmes ist "Leon" , wenn ich mich recht erinnere. Eine sehr gute französische Produktion.
V8_Stationwagon

Beitrag19.09.2008, 18:07 - #32 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Ahja, Danke jetzt fällts mir wieder ein.
Ich habs auf ATV gesehen.
Der Komplette Name war Leon- der Profi oder?
Naf Naf
n87
beisst (nicht) !

Beitrag19.09.2008, 21:16 - #33 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

n87 hat geschrieben:
Systemfehler hat geschrieben:

HAHAHA...witzig :/

Das war weder als Witz, noch böse gemeint. AntiVir ist tatsächlich so leicht zu überwinden. Das habe ich selber probiert. ;)

Bei dem Film handelt es sich übrigens tatsächlich um Léon - Der Profi. Nähere Informationen gibt es hier.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag20.09.2008, 13:20 - #34 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

n87 hat geschrieben:Ahja, Danke jetzt fällts mir wieder ein.
Ich habs auf ATV gesehen.
Der Komplette Name war Leon- der Profi oder?

Yeah, das war der Name. Ich hatte den Zusatz "Der Profi" vollkommen vergessen. Aber der Film ist wirklich sehr empfehlenswert.
V8_Stationwagon

Beitrag20.09.2008, 14:52 - #35 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Dr. Bratwurst hat geschrieben:So, ich werde nun auch mal wieder ein Anfrage stellen:

Ein wirklich guter Film. Es geht darin übrigens um John Nash. In einer VWL-Vorlesung durfte seiner Mathematik lauschen, die das Handeln von Menschen ganz anders - eben spieltheoretisch - beschreibt.

John Nash lebt übrigens noch. Auf YoutTube findet man leicht Videos über ihn.

Gruß
frechBengel
frechBengel

Beitrag15.12.2008, 17:42 - #36 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

V8_Stationwagon hat geschrieben:Vor kurzen habe ich die DVD Werbung zu einem Film gesehen, der zumindestens in der Werbung einen interessanten Eindruck machte. In diesem Film wurde das Alltagsleben eines Mannes ( Charlie??) von einer Frauenstimme aus den OFF kommentiert.

Wie könnte dieser Film heißen?

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht suchst du ja immer noch!

Bei dem von dir gesuchten Film könnte es sich um Stranger than Fiction - Schräger als Fiktion handeln.

Die Schriftstellerin Karen steht kurz vor der Vollendung ihres aktuellen Romans. Das einzige, was jetzt noch fehlt: Sie muss ihren Helden Harold Crick sterben lassen, und zwar auf so perfekte Art wie nur möglich. Dumm, dass es diesen Harold Crick in der wirklichen Welt aber tatsächlich gibt. Und als der akkurate Steuerbeamte plötzlich Karens Erzählstimme in seinem Kopf vernimmt, die ihm sagt, dass sein Tod unmittelbar bevorsteht, bricht der in Panik aus. Verzweifelt versucht Harold, das Roman-Ende zu ändern und so sein Leben zu retten.

Ich fand ihn recht unterhalsam! Mehr aber auch nicht. :)
-oO-

Beitrag15.12.2008, 21:22 - #37 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

N'abend!

Wollte auch mal eine Suchanfrage starten.

Und zwar sind gesucht Bücher, wo es um folgendes geht:

Staatsformen & Wirtschaftskonzepte

Alles rund um Staatsformen, von der Monarchie zur Diktatur - völlig egal!
Schön alle existierenden zusammengefasst, historisch eingeordnet, Vor- & Nachteile erläutert etc.

Desweiteren wird ein Buch, wo verschiedenste "Wirtschaftskonzepte", egal ob Planwirtschaft, freie/soziale Marktwirtschaft etc. erklärt wird, gesucht.

Sehr anspruchsvoll so ein Ideal zugeschnittenes Buch zufinden, aber ist für mich halt äußerst interessant.

Werke von bestimmten Autoren(, die man gelesen haben solte?)

Welche Bücher wären den von Marxs, Engels, Nietzsche und Freud zu empfehlen?!

Diese 4 faszinieren mich tierisch, obwohl ich nur recht wenig über ihre Werke und ihre Bedeutung genau weiß. Daher sind Bücher-Tipps von denen sehr beliebt bei mir. :T

Liste wird sicher mal in einem neuen Post erneuert!
Bin gespannt auf eure Antworten! B)
Cr3w
...ist einfach gestrickt...

Beitrag06.01.2009, 00:02 - #38 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Cr3w hat geschrieben:
Werke von bestimmten Autoren(, die man gelesen haben solte?)

Welche Bücher wären den von Marxs, Engels, Nietzsche und Freud zu empfehlen?!

Diese 4 faszinieren mich tierisch, obwohl ich nur recht wenig über ihre Werke und ihre Bedeutung genau weiß. Daher sind Bücher-Tipps von denen sehr beliebt bei mir. :T[/einzug]

Marx hat hauptsächlich zwei Dinge geschrieben: Das kommunistische Manifest, was du unbedingt lesen solltest, weil es die Grundlage des Marxismus bildet (leicht über google zu finden) und "Das Kapital", ein wirtschaftswissenschaftliches Buch, das länger, trockener und politisch auch nicht so bedeutend ist. Allerdings halte ich vieles in dem Buch für sehr logisch. Ich würde aber eher den Wikipedia-Artikel dazu empfehlen.

Von Nietzsche kenne ich nur "Also sprach Zarathustra". Habe ich aber trotzdem nicht gelesen.
Von Freud kenne ich nur das Buch über die Traumdeutung, ist aber ganz interessant.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag09.01.2009, 11:46 - #39 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Ich kann dir leider keinen genauen Buchtitel nennen (ausser den schon genannten, da kannte ich beide von Marx), allerdings solltest du dir auf jeden Fall Freuds Geschichte der Ich / Ueber Ich / Es - Beziehung antun. Das ist ziemlich interessant, wenn man psychologisch und / oder philoshophisch interessiert ist.
Hannibal

Beitrag28.01.2009, 19:25 - #40 Re: [Sammelthread] Suchanfragen zu Medien

Ich könnte noch von Adam Smith "Der Wohlstand der Nationen" empfehlen.
Platzwart
Teppich-Verkäufer

VorherigeNächste