Hey, Mexx!
Mir persönlich führst du deine Gedanken viel zu kurz aus und ich bin mir nicht sicher, wie dein Standpunkt eigentlich aussieht?! Der übermäßige Alkoholkonsum bei Jugendlichen ist derzeit in Mode, allerdings wird er sich wohl kaum von selbst regeln. Wer häufig zur Flasche greift hat tiefsitzende soziale und/oder psychische Probleme, die sich nur durch Mithilfe von Freunden, Experten oder Verwandten bewältigen lassen. Das Ganze hat auch mit der Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher zu tun, die durch den Alkohol dem Alltag entfliehen oder zu neuen Selbstbewusstseinsebenen aufsteigen.
Das Thema Umwelt nervt mich langsam einfach nur noch, da es fast ausschließlich zweckentfremdet wird. Egal wo man sich umdreht, liest man "Go Green" oder wie in meiner Stadt auf den öffentlichen Verkehrsmitteln: "Klimahelden". Der totale Schwachsinn und die reinste PR-Maschinerie.
Laut WWF wird sich die Erde, falls gegen die derzeitigen Trends nicht ernsthaftes unternommen wird, bis 2100 um 3 bis 6,7 Grad Celsius erwärmen. Und selbstverständlich wird das Wasser in der Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen, denn laut WWF wird es sich folgendermaßen entwickeln:
Im Jahr 2005 lebten weltweit etwa 745 Millionen Menschen in Ländern, in denen Wassermangel oder Wasserknappheit herrscht. Bis zum Jahr 2025 wird sich ihre Zahl voraussichtlich vervierfachen. Dann werden nach heutigen Schätzungen bereits 2,8 bis 3,3 Milliarden Menschen unter chronischem oder immer wiederkehrendem Süßwassermangel leiden - die meisten von ihnen in Afrika und Asien.
Die Menschen kämpfen schon seit Anbeginn der Zeit um Rohstoffe und beim Wasser wird es leider nicht anders aussehen. Die Amerikaner übernehmen 100% die Vorreiterrolle bei dem Kampf gegen die Wasserterroristen!
Zu Deutschland muss ich dir Recht geben, viele Leute sind einfach nur mies gelaunt ohne wirklich nennenswerte Gründe. Hier sieht man die ganzen Dinge einfach extrem negativ, das ist eine Mentalität! "Oh die Steuern" - "Mir geht es so schlecht!" Doch was ist mit den Ländern, in denen die Wirklichkeit hundert Mal schlimmer aussieht, als bei uns im Paradies? Nehmen wir Kuba oder Vanuatu als Beispiel. Die Menschen leben unter der Armutsgrenze und doch sind die glücklicher als die Deutschen! Abends feiern und singen sie und sind trotz verheerender Lebensumstände voller Hoffnung und warum? Sind nutzen den Tag, sie machen das beste aus jedem einzelnen Tag, anstatt sich selbst dauernd zu bemitleiden! Das ist traurig, dass sich in Deutschland eine solche Mentalität eingeschleicht hat und es ist klar, dass sich die Leute hier immer mehr von einander isolieren. Wer möchte schon Kontakte zu Menschen knüpfen, die rumlaufen, als ob sie alles im Leben verloren hätten und das Leben eine einzige Qual wäre? Link:
http://www.wohlstandsbilanz-deutschland ... index.htmlAllerdings ist dein Beispiel mit den geistig Behinderten ein wenig daneben gegriffen. Verwende außerdem lieber nicht "geistlich behindert", das könnten einige falsch verstehen.

Die Frage ist doch, wie geistig behinderte Menschen den Kontakt zu anderen Gruppen aufbauen sollen? Ihnen fehlt schlicht und ergreifend die Möglichkeit hierzu. Deswegen sollten das normalerweise die gesunden Menschen übernehmen, aber die haben ja so viele Probleme in ihrem erbärmlichen Leben hier in Deutschland...