Einführung, FAQs, Ankündigungen, Spenden-Log, und Weiteres das Forum betreffendes.

Moderator: Moderatoren

Beitrag14.07.2008, 23:28 - #1 Such-Plugin für Firefox

Bild
Ich habe heute ein kleines Suchplugin für Firefox geschrieben. Mit diesem ist es möglich diese schicke Freibrief-Suche direkt ohne aufrufen der Seite zu nutzen, indem man einfach die integrierte Suchleiste des Firefox nutzt. Um die Searchbar hinzuzufügen gibt es zwei Methoden: Die automatische, und die manuelle.

Automatische Methode:
Diese Seite aufrufen. Dort steht kurz und knapp beschrieben, was zu tun ist.

Manuelle Methode:
1) Downloaden der .xml Datei
2) Verschieben der Datei nach Firefox-Profilorder\searchplugins, oder Installationsverzeichnis\searchplugins.

Kompatibel ab Firefox 2. Wenn das Suchfeld leer gelassen wird, wird man automatisch zur Hauptseite von Freibrief weitergeleitet - ist also auch ein kleiner Bookmark-Ersatz.

Feedback/Anregungen/Bugs können hier gepostet werden. Falls es zu lange/unübersichtlich wird, wird es ins Feedback verlagert.
Mati
Internetmensch
Moderator

Beitrag14.07.2008, 23:46 - #2 Re: Freibrief Such-Plugin für Firefox

Cool gemacht. Aber kann man threadweise suchen? Wenn ich nach "Schulversagen" suche, erscheint jeder Post des Threads, da jeder "Schulversagen" in der Überschrift hat.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag07.08.2008, 03:00 - #3 Re: Freibrief Such-Plugin für Firefox

Vielen Dank für den Hinweis, wurde nun geändert. Das Suchplugin verwendete bis jetzt die Standardoptionen, nun wird nur "im Text der Beiträge" gesucht.

Entferne nochmal das Suchplugin ("Suchmaschinen verwalten"), und füge das neue nochmal hinzu. Gilt auch für die anderen, die vor 23:50 das Suchplugin hinzufügten.
Mati
Internetmensch
Moderator

Beitrag04.12.2008, 23:07 - #4 Re: Freibrief Such-Plugin für Firefox

Das Plugin funktioniert leider nicht mehr bei mir. Vielleicht liegt es an den Umzügen, dem Werkeln am System, der momentanen URL freibrief.net statt www. freibrief.net, aber ich komme immer, wenn ich das Plugin nutze, auf die leere Suchmaske des Forums.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag05.12.2008, 00:40 - #5 Re: Freibrief Such-Plugin für Firefox

Gefixt. Richtig, es lag daran, dass "www.freibrief.net/search.php" als Such-URL definiert war.
Mati
Internetmensch
Moderator