Filesharing, Portale, Internet-Recht und politische Entwicklung.

Moderator: Mati

Beitrag01.03.2010, 22:22 - #1 Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Mir geht es hier garnicht um kostenlos, wer das denkt der soll doch mal eben bitte veruschen jetzt was bei RS als Freeuser zu laden, viel Spaß, da kann man den Kram doch schon fast angenehmer durch Bücken erwerben(ist dich jetzt egal vor wem man die Hose runterlässt, am Ende ist sie immer unten)...

Sprich, gibt es irgendeinen Anbieter der in einem gut getaggten indexieerten Netz Videomaterial OHNE DRM anbietet außer Rapidshare?

falls nein muss ich mir wohl wieder einen Account da holen, wobei mir streaming jetzt eigentlich lieber wäre, Maxdome wäre gut wenn die DRM nicht wäre die das Angebot absolut uninteressant macht. Ohne DRM kann der Spaß auch gerne 2-3€ den Monat mehr Kosten, das Angebot muss nur stimmen.
Ein Feature, ist es erst wenn man es abschalten kann.
ein BILD ung informiert: Warum wir Internetzensur brauchen!
[Suche]: Geldgeber [Biete]: finanzielle Probleme
alter_Bekannter
lokaler Horst und 3% von Freibrief

Beitrag01.03.2010, 22:54 - #2 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Corsab nutzt das Usenet und ist damit sehr zufrieden.
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag01.03.2010, 23:20 - #3 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Nicht ordentlich (öffentlich) indexiert ich brauch schon ne zentrale suche die ohne Spezialwissen funktioniert. Beim Usenet musste ich bislang für die halbe Ergebnismenge von Google immer mindestens 3 Quellen anzapfen, Quali, Speed und Preis sind zwar ausgezeichnet aber suche ist mir wichtig.

kurz:
für neue Filme und Musik(nur populäreres) unschlagbar
HD, extreme Geschwindigkeit und ausgezeichnete Verfügbarkeit

allgemeine Aswahl und Suche:
eher schwach
alter_Bekannter

Beitrag02.03.2010, 09:44 - #4 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

alter_Bekannter hat geschrieben:Mir geht es hier garnicht um kostenlos, wer das denkt der soll doch mal eben bitte veruschen jetzt was bei RS als Freeuser zu laden, viel Spaß, da kann man den Kram doch schon fast angenehmer durch Bücken erwerben(ist dich jetzt egal vor wem man die Hose runterlässt, am Ende ist sie immer unten)...

Schon mal das Programm JDownloader benutzt? Durch die einfache Änderung der der IP kann man die Wartezeit bequem verkürzen oder die ganze Queu im Hintergrund abarbeiten lassen. Was soll daran so schlimm sein? (Und andere Hoster gibt es in Menge: Von Megaupload über FileFactory bis Hotfile bei dennen allerdings die Suche entfällt - dafür gibt es dann die entsprechenden Katalogseiten.)
Denke wie ein Philosoph
und rede wie ein Bauer.

Rudolf von Jhering
Frühstücker

Beitrag02.03.2010, 11:53 - #5 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Wenn du eh keine Problem mit bezahlen hast, wieso nimmst du denn dann nicht einfach rapidshare?
movsky
Ugla

Beitrag02.03.2010, 12:46 - #6 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Frühstücker hat geschrieben:[

Schon mal das Programm JDownloader benutzt? Durch die einfache Änderung der der IP kann man die Wartezeit bequem verkürzen oder die ganze Queu im Hintergrund abarbeiten lassen.

Seit die Warteplätze wieder eingeführt wurden, ist das glaub ich tagsüber auch mit jdownloader ne Katastrophe. Das Reconnecten spart man sich aber glaub ich jetzt. Wobei ich nur free lade, wenn mein Traffic aufgebraucht ist.
Darkcloud
Wat?
#Freibrief-Op

Beitrag02.03.2010, 12:52 - #7 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Du musste echt ein Süchtling sein, wer mit 50 GB am Tag (Happy Hour) nicht auskommt, sollte Festplattenherstelleraktien kaufen :D
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag02.03.2010, 13:04 - #8 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Philipus II hat geschrieben:Du musste echt ein Süchtling sein, wer mit 50 GB am Tag (Happy Hour) nicht auskommt, sollte Festplattenherstelleraktien kaufen :D

50GB sind eine Menge, wenn RS das tägliche Limit (im Bezahlaccount) auf 5GB festsetzt. Und wo gibt es denn bei RS noch eine Happy Hour?
Mir ist es aber auch egal, ob ich eine Stunde oder eine Woche warte.
Denke wie ein Philosoph
und rede wie ein Bauer.

Rudolf von Jhering
Frühstücker

Beitrag02.03.2010, 13:50 - #9 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Gibts die nicht mehr zwischen 02:00 und 10:00?
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag02.03.2010, 13:59 - #10 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Doch gibts, aber ich benutzt den Account nicht alleine und lad ja nicht nur nachts.
Darkcloud
Wat?
#Freibrief-Op

Beitrag02.03.2010, 14:23 - #11 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Ich teile meinen Account auch mit 2 weiteren Leuten und lade für 2 im Auftrag ;)
Leider limitiert nachts meine Leitung, ich hab nur 16k, damit schafft man unmöglich 50 GB auf 8h.
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag02.03.2010, 16:38 - #12 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Frühstücker hat geschrieben:Schon mal das Programm JDownloader benutzt? Durch die einfache Änderung der der IP kann man die Wartezeit bequem verkürzen oder die ganze Queu im Hintergrund abarbeiten lassen. Was soll daran so schlimm sein? (Und andere Hoster gibt es in Menge: Von Megaupload über FileFactory bis Hotfile bei dennen allerdings die Suche entfällt - dafür gibt es dann die entsprechenden Katalogseiten.)

Ohne JD wäre Rapidshare auch mit Premium nicht so überragend, ja ich kenne ihn seit Anfang an.

Und free is derzeit einfach zu scheiße(was anderes kann man zu diesem Zustand echt nicht sagen) wenn man mehr als 1 mbit Bandbreite hat.

...der Thread scheint auf ein eindeutiges nein rauszulaufen, wenn in den nächsten paar Stunden sich nix ändert gibts dann wieder einen...
alter_Bekannter

Beitrag02.03.2010, 17:23 - #13 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Megaupload ist fuer Freeuser noch ganz interessant. Ist auch schon seit Jahren am Markt und keine Eintagsfliege.
Selbst im Fall einer Revolution würden die Deutschen sich nur Steuerfreiheit, nie Gedankenfreiheit erkämpfen.

Friedrich Hebbel
Kokser

Beitrag02.03.2010, 17:41 - #14 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

@Philipus: Ich habe gerade gesehen, dass das Reward Programm beendet wurde, wir können unsere Punkte also nicht mehr zu Geld machen. :(
Da ich auch "fleißig" Free Rapid Points gesammelt habe (8000 in ein paar Jahren, mit legalen (!) Dateien), wäre momentan trotzdem ein Mikrofon drin. Lieber hätte ich aber den 8GB USB Stick. Da heißt es noch weiter sammeln. Wie sollen wird das eigentlich machen, knapp 7k Punkte gehören ja dir...

Zum Thema:
Ich kann jedem RS-Nutzer das Tool "Fritz-Load" ans Herz legen. Fritz-Load ist ein webbasiertes tool, das sich auf der Fritzbox installieren lässt. Es läd Dateien direkt auf den USB-Stick, ohne PC. Dabei unterstützt es die Verbindungstrennung bei Free-Usern und auch Premiumaccounts diverser Hoster. Über ein Webinterface ist es sehr einfach zu bedienen.
Falls ihr Probleme bei der Installation haben solltet, meldet euch einfach, auf dem Gebiet bin ich Experte.
Nähere Informationen gibt es im IP-Phone-Forum.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag02.03.2010, 19:59 - #15 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Wie hier schon gesagt wurde nutze ich persl. nun schon seit Jahren das Usenet und bin super zufrieden, woran liegt das?

- echte Flatrate für meinen Internetanschluss in gestaffelten Paketen (momentan 20Mbit bald 50Mbit)
- kein Volumenkontingent, ich lade fast nur untouched Blurays, Flac oder 720/1080p Material
- freundlicher und netter Support meines Anbieters
- Vorhaltezeit bis zu 540 Tagen (Rapidshare 60 Tage ohne DL)
- keine Abusegefahr

Nachteile es kann vorkommen das gewünschte Sachen nicht vorhanden sind dann muss auch ich mich bei OCH mal umschauen aber äußerst selten. Ich lade zB viel Musik aus den 30er-70er Jahren, Stücke die kein Schwein kennt aber mit der richtigen Suche oder den passenden Boards und Newsgroups finde ich eigentlich immer passendes.

Aber mein Hauptaugenmerkt ist natürlich das Filmaterial, momentanter Stand meines Newsreaders liegt bei 1,7TB seit Anfang des Jahres.

Also ich benötige Rapidshare schon lange nicht mehr, früher als ich noch selber Sachen drüber verteilt habe wars ne angenehme Sache, dann kamen die ersten AGB Änderungen beim laufenden Vertrag, was mir schon nicht passte. Und wo ist man heute bei läppischen 5GB Volumen und noch lächerlicherer Happyhour nur Nachts, da schlafe ich und meine elektrischen Geräte auch ;). Warum soll ich mich nach einem Hoster richten, ich bin der Kunde die Scheiße hat sich nach mir zu richten denn die wollen meine Kohle!

corsab
corsab
Audiophil
Moderator

Beitrag02.03.2010, 21:18 - #16 Re: Hat Rapidshare irgendwelche ernste Kokunrrenz im www?

Und was Filme angeht hab ich dir ja auch recht gegeben, deckt sich absolut mit meinen Usenet-Erfahrungen, für die braucht man wirklich nur deren Namen und die nächstbeste Usenetsuchmaschine.

Ich bereue nicht mir meinen 100GB Blockaccount für 10$ gekauft zu haben, keine Sekunde, als Backup und HD Quelle für neuen Kram isses unverzichtbar(neue Musik wird in den ersten Wochen so massiv gepetzt). Aber da ich nur DSL 6000(tatsächlich: 5500) hab ist meine Leitung auch durch RS Premium ausgelastet, Manko ist nur das Rs keine Blockaccounts hat, dafür häte ich eher Verwendung.
alter_Bekannter