Buch-, Film-, Musik- und Spiele-Empfehlungen und -Besprechungen.

Moderator: anZen

Beitrag27.01.2009, 14:13 - #21 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Ich muss zugeben, ich bin noch immer ein großer Fan von den Serien "One Piece" und "Cowboy Bebop". One Piece ist eigentlich nicht mehr als unterhaltsamer Unsinn, während Cowboy Bebop schon ein wenig tiefgründiger ist. Kann ich beides nur wärmstens empfehlen. Allein wegen den urkomischen Situationen in One Piece und für Filmfans dürften die ganzen Anspielungen auf Filmklassiker in Cowboy Bebop ein wahres Fest sein.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Platzwart
Teppich-Verkäufer

Beitrag28.01.2009, 13:19 - #22 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Also Death Note kann ich wirklich nur empfehlen. Wer bis zur letzten Minute auf Spannung setzt wird voll bedient.
Die Story ist so gut gelungen, das ist eigentlich Pflichtprogramm wenn man Animes mag. Gerade deswegen, weil man nicht Gut von Böse unterscheiden kann.

Cowboy Bebop: Action, ergreifende Story und coole Sprüche, eigentlich auch Pflicht mMn.

Für den Comedy Sektor: Golden Boy, ist zwar Stellenweise sehr anzüglich, aber einfach zu Klasse wie sich Kintaro immer wieder in die größten Schwierigkeiten bringt und dann als Held am Ende der Folge steht, er davon aber nichts mitbekommt weil er dann immer abhaut.

Dragon Ball muss natürlich auch aufgezählt werden, obwohl ich die Originalserie bevorzuge, also wo Son Goku noch klein ist, Z ist nur noch da kommt ein Alien auf die Erde, das is saustark, alle trainieren wie die bekloppten und Son Goku macht es am Ende trotzdem platt.

Wenn man mal mit seiner Freundin eins gucken will, dann wohl Chihiros Reise, das Wandelnde Schloß, Mononoke und das letzte Einhorn. Sind ja alle hier bekannt und sind auch alle gut.
Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull Cola
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag28.01.2009, 18:47 - #23 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

wer auf unterhaltsamen Unsinn steht sollte sich auch Lucky Star ansehen:
Spoiler:

ich finde die Gif sagt alles xD
die Serie gibts leider nicht auf deutsch, aber deutsche Untertitel sind zu finden
Ein Feature, ist es erst wenn man es abschalten kann.
ein BILD ung informiert: Warum wir Internetzensur brauchen!
[Suche]: Geldgeber [Biete]: finanzielle Probleme
alter_Bekannter
lokaler Horst und 3% von Freibrief

Beitrag30.01.2009, 17:50 - #24 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Wieso wurde Ghibli eigentlich nicht erwähnt? Bisher ging's nur um Serien.

Dabei finde ich, dass beinahe alles aus Miyazakis Feder ein Meisterwerk ist.
Besonders das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland.
The Winds of Darkness blow again.
Antisocial
Svartedauden

Beitrag30.01.2009, 18:15 - #25 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Ich fand damals auch die Serie "The Vision of Escaflowne" ziemlich gut. Is meines Wissens nach von den selben Machern wie "Cowboy Bebop", was an sich ja schon einmal ein Qualitätsmerkmal sein dürfte. Weiß nicht ob die schon genannt wurde.
Als Film fand ich auch "Ghost in the Shell" klasse.
Platzwart
Teppich-Verkäufer

Beitrag10.03.2009, 00:24 - #26 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Da die Off-Topic-Diskussion ein wenig länger gedauert hat, habe ich die betreffenden Beiträge in diesen neuen Thread verschoben.

Gruß anZen
anZen
Russian Spy
Moderator

Beitrag21.04.2009, 21:36 - #27 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Ich mag hier noch "Monster" als Tip einwerfen. Ich fand's großartig. Zwischenzeitlich zwar etwas langatmig, dennoch habe ich die ganze Serie durchgehalten und war begeistert. Vielleicht für einige noch zusätzlich interessant, dass die Serie hauptsächlich in Deutschland spielt.
ich persönlich schaue meist jap dub/engl sub. Da mag ich die Version von soldats.net empfehlen.
Und omg, die Monsterzeichnungen in den credits sind wirklich creepy.
Ich zitiere hier mal die Zusammenfassung (auf englisch, falls es jemand auf deutsch braucht, übersetze ich es auch gerne)
Kenzou Tenma, a Japanese brain surgeon in Germany, had it all: incredible skill at his work, a rich and beautiful fiancee, and a promising career at his hospital. However, after becoming disenchanted by hospital politics, he chose to save the life of a young boy who got shot in the head over the life of the mayor. As a result he lost the support of the hospital director, as well as his position in the hospital and his fiance. A short time later, the hospital director and the doctors that replaced him were murdered, and once again he was catapulted back onto the top. But as the chief suspect of the murders, Tenma did not get a easy life. As a matter of fact, it seems that the boy he saved was much more than he had appeared to be... Now to clear his name and to correct his past mistake, Tenma must get to the bottom of these and other murders, and investigate the truth of the Monster who is behind all of this.
DonBoskop

Beitrag19.05.2009, 18:44 - #28 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

DonBoskop,
Danke für den Tip :T

ABER...
Kannst du mir mal das Ende erklären?
Spoiler:
Lik
Likable

Beitrag20.05.2009, 22:21 - #29 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Ganz ehrlich, ich hab im Moment keine Ahnung. Is' schon 'ne ganze Weile her, dass ich Monster gesehen habe und dann halt mit japanischem Dubbing und englischen Untertiteln (die deutschen sind immer so schlecht übersetzt). Sorry.
Werde mir die letzten Folgen demnächst nochmal anschauen. Vielleicht hab ich dann ja eine Antwort für dich. ;)
Es gibt iirc auch noch ein alternatives Ende. Da mag ich mich aber jetzt nicht festlegen.
DonBoskop

Beitrag29.07.2009, 20:14 - #30 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Da mir Serien zu zeitfressend sind, hier ein paar Animes in Spielfilmlänge.
(Kein Kinderkram)

Mindgame
Trailer & Clip (beste Verfolgungsfahrt aller Zeiten)

Eine der schrägsten Selbstfindungsreisen, die jemals animiert worden sind. Ich will nicht zuviel verraten: Dieser Film ist fürchterlich gewitzt, es gibt echt Szenen, da wollte ich einfach aufspringen und Jubeln. Das kommt nicht allzu oft vor, besonders nicht bei Animes.

Tokyo Godfathers
Trailer

Drei Obdachlose finden in einer kalten Weihnachtsnacht ein Baby und begeben sich auf eine lange Suche nach den Eltern. Die Odysee wird von sympathischen Charakteren, liebevollen Zeichnungen und sehr viel Humor zu einem absolut Lohnenswerten Erlebnis. Ich empfehle darüber hinaus alles andere von Satoshi Kon zu sehen. Es lohnt sich.
Knufinke

Beitrag25.02.2010, 22:48 - #31 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Gintama:
Spoiler:

D. Gray-Man:
Spoiler:
Ein Feature, ist es erst wenn man es abschalten kann.
ein BILD ung informiert: Warum wir Internetzensur brauchen!
[Suche]: Geldgeber [Biete]: finanzielle Probleme
alter_Bekannter
lokaler Horst und 3% von Freibrief

Beitrag01.03.2010, 23:36 - #32 Re: Animes - Meinungen und Empfehlungen

Was ich immer sehr schade finde ist, das die besten Animes immer nur so wenig Folgen haben.
Als Beispiel GTO: great teacher onizuka.
Meiner Meinung nach der beste Anime den ich je gesehen habe. Und da waren schon paar :D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Kizaru
Diskussionsfanatiker

Vorherige