Buch-, Film-, Musik- und Spiele-Empfehlungen und -Besprechungen.

Moderator: anZen

Beitrag07.12.2009, 10:18 - #21 Re: Dexter

Huch, echt? Das war so langweilig in Staffel 2, da dachte ich zu mehr könnens die doch nicht geschafft haben. Aber sieh an, so kann man sich täuschen.
movsky
Ugla

Beitrag07.12.2009, 21:25 - #22 Re: Dexter

Hat jemand Dexter weitergeschaut? Es verbleibt nur noch eine Folge. Und die letzte (4x11) war echt krass...
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=UbjGd7pMEps
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag07.12.2009, 22:08 - #23 Re: Dexter

Der Cliffhanger war schon extrem...

Trailer werden trotzdem vermieden. Die verraten immer zuviel.

opd hat geschrieben:Die Zeit wird mit "The Wire", "Carnivale","Breaking Bad","Die Sopranos" oder "Twin Peaks" überbrückt, nachdem ich mit Lost gerade durch bin. Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Ich hab mir in den letzten Tagen die beiden Staffeln von Breaking Bad reingezogen. Der absolute Wahnsinn. Die Serie hat eine unglaubliche Dynamik, man weiß nie, wohin es geht. Der reinste Trip. Und Bryan Cranston (Hal aus Malcolm Mittendrin :D ) liefert als Chemielehrer, der an Lungenkrebs erkrankt ist und deswegen Meth produziert und verkauft, eine beispielslose Performance ab. Den Emmy hat er echt verdient. :T
Schau doch mal im IRC vorbei!
Zonk
blingbling
#Freibrief-Op

Beitrag07.12.2009, 22:15 - #24 Re: Dexter

Auf englisch dann aber, oder? Weil ich eigentlich auch mit der Serie starten wollte, dann aber gesehen habe, dass die zweite Staffel (auf deutsch) noch nicht durchgelaufen war.
Du kannst dann ja jetzt mit Carnivale starten. ;)
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag18.12.2009, 02:05 - #25 Re: Dexter Finale [(fast) keine Spoiler]

Wer hat das Finale schon geschaut?

Ich fand sie höchst überraschend und dramatisch. Ich habe zuerst eine große Kampfszene am Ende erwartet, dass Quinn noch irgendwie dazu kommt o.ä. Das war schon ungewöhnlich. Die Szene am Ende war dramaturgisch aber einfach klasse. Das hätte ich echt nicht gedacht. Schade, dass man nicht mehr erfährt, was danach mit Dexter, seiner Familie (besonders mit dem Baby) und mit Arthurs Familie passiert. Dexter war ja schon fast freundschaftlich verbunden mit Jonah.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag21.01.2010, 00:13 - #26 Re: Dexter

Da hat Kabel1 es geschafft, in einem nur 2-sekündigen Dexter-Ausschnitt in einem Trailer für die neu anlaufenden Serien direkt einen Spoiler zu platzieren. Großartig. :rolleyes:
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag18.02.2010, 23:07 - #27 Re: Dexter

Möchte mich auch als absoluten Dexter-Fan outen. Warte wirklich gespannt auf die fünfte Staffel.
Dexter könnt ihr übrigens problemlos auch auf englisch schauen. Verglichen mit anderen Serien ist die Sprache sehr einfach zu verstehen und notfalls erledigen englische Untertitel den Rest (nach kurzer Eingewöhnung sind die aber eigentlich schon nicht mehr notwendig).

Leider erkennen viele Leute nicht das Potential und die Genialität der Serie und schauen nach den ersten drei oder vier Folgen der ersten Staffel schon nicht mehr weiter. Kann daher jedem nur empfehlen der Serie ein wenig Zeit zu geben und sich zumindest die erste Staffel ganz anzuschauen, dann kommt die Sucht von allein ;)

Übrigens am Rande, falls es jemanden interessiert: Bei Michael C. Hall (dem Hauptdarsteller) wurde Krebs diagnostiziert, er befindet sich aber in Behandlung und laut dem was ich gelesen habe sollen die Heilungschancen durch die frühe Diagnose bei 98% oder so stehen.
Emrox
glücklich, paranoid und freiheitsliebend

Beitrag18.02.2010, 23:10 - #28 Re: Dexter

Das war bei mir auch so. Nach den ersten ein, zwei Folgen wollte ich eigentlich schon gar nicht mehr weiterschauen. Mittlerweile finde ich die Serie aber auch grandios.
Man sollte jeder Serie ein wenig Zeit geben, sonst läuft man Gefahr, die besten zu verpassen.
Habe jetzt gerade mit der dritten Staffel angefangen.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag01.03.2010, 20:24 - #29 Re: Dexter

Der Start der 3. Staffel verlief für meinen Geschmack eher schleppend, war aber sicherlich nötig, um die späteren Storystränge einzuführen und die neuen Charaktere zu beleuchten.
Der Mittelteil krankte dann ein wenig daran....
Spoiler:

Nun bin ich im letzten Viertel der Staffel und was soll ich sagen: Grandios! :T Hochspannung, sehr gute schauspielerische Leistungen und ein cleveres Drehbuch. Was will man mehr?
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag01.03.2010, 21:23 - #30 Re: Dexter

Ok, ich werds mir in der vorlesungsfreien Zeit nach den Prüfungen mal reinziehen.
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Vorherige