26.06.2010, 18:42 - #8 Re: [ ] Partnerseiten
Verlinkungen/Bannertausch sind das eine. Aber so ein Link/Banner ist eben geduldig. Nur ein gutes Forum sein genügt nicht, für Wachstum muß man potenziellen Usern einen Grund geben, hier erst einmal überhaupt vorbeizuklicken. Also sollte jeder, der Verlinkung/Bannertausch vorschlägt, auch die Patenschaft übernehmen. Das heißt für mich: beim Partner immer wieder nachstoßen und bohren.
Beispiel: Ich würde für Radio Tekula eine "Patenschaft" übernehmen und dort immer wieder in Sendungen auf den Freibrief aufmerksam machen bzw. direkt einen akustischen Quartals-Freibrief lancieren. Aber nur ein Banner hinzuklatschen ist wenig erfolgsversprechend...
Und wegen dem abgeschmierten FreiBlog: Mit selbstzentrierten Pirouetten ohne Verlinkungen in die Blogosphäre war das von Anfang an eine Totgeburt. Ich blogge selbst unregelmäßig etwas vor mich hin und hatte eine Zeitlang sogar den Google-Robot ausgesperrt und kommen dennoch auf 20-50 Hits täglich, wenn ich mich in unregelmäßigen Abständen selbst aktivieren kann.
Worauf ich hinaus will: Verlinkungen/Banner/Blogs etc. brauchen persönliche Verantwortlichkeiten von Usern, die sich auch dahinter klemmen und das Mützchen aufhaben. Ich würde das für ein Webradio oder einen Blog machen. Auch wenn mich die Teilnahmslosigkeit am P&G-Unterforum recht frusted und mich in mein DGF nahezu vertreibt.
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)