Ernste Diskussionen zu allen Themen, die in kein anderes Forum passen.

Moderator: Tequila

Beitrag11.02.2010, 09:58 - #1 Der Schnee Laber Thread

Es schneit und schneit und schneit.
Daher bin ich heute anlässlich des Verkehrschaos zu Hause geblieben.

Für mich hier in Ostbayern ist der Schneefall dieses Jahr echt extrem: So viel hatten wir noch nie, wenn ich mich so erinnere.
Wir hatten seit gestern Abend run 13cm Neuschnee, und bis Samstag ist zunächst mal keine Besserung in Sicht...

Wie schauts bei euch aus?
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag11.02.2010, 10:05 - #2 Re: Der Schnee Laber Thread

Ich bin aufgrund eines erneuten grippalen Infektes total außer Betrieb und schaue mir das Schneetreiben an. Hier im Ruhrgebiet hält sich der Schneefall noch in Grenzen, alles ist nur etwas leicht von einer weißen Pulverschicht bedeckt. Trotzdem würde ich viel lieber Sommer haben und frage mich schon die ganze Zeit, wann genau der Vertrag mit diesem "Winter" abläuft?
One day your life will flash before your eyes. Make sure it is worth watching!
gedankenflut
Moderator

Beitrag11.02.2010, 10:09 - #3 Re: Der Schnee Laber Thread

Hm, bis der ganze Dreck bei uns wieder weg ist, würden selbst bei Tauwetter noch mehrere Wochen vergehen.
Der Winterdienst ist bei ns völlig überfordert, alle Strassen, auch die Autobahnen und Hauptverkehrswege, schneebedeckt.
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag11.02.2010, 13:04 - #4 Re: Der Schnee Laber Thread

Philipus II hat geschrieben:Der Winterdienst ist bei ns völlig überfordert, alle Strassen, auch die Autobahnen und Hauptverkehrswege, schneebedeckt.

Hier in der Fuggerstadt sieht´s nicht anders aus.

Heute um 4:30 aufgestanden um vor der Arbeit noch Schnee zu räumen.
Und jetzt sieht´s schon wieder so aus als ob ich keinen Finger gerührt hätte. -.-
Ich liebe es!
-oO-

Beitrag11.02.2010, 13:58 - #5 Re: Der Schnee Laber Thread

Und es schneit weiter wie bekloppt! =D
Die Radwege werden als Schneehalde zweckentfremdet, die Fußwege sind meist nur unzureichend geräumt - fahr ich mit dem Rad halt auf der Straße, da haben alle was von:
- ICH kann den Autofahrern ordentlich auf den Geist gehen, indem ich schön langsam dahinzuckele und
- DIE können mich möglichst knapp überholen, am liebsten auch mal in völliger Missachtung meines ausgestreckten linken Arms.

Immerhin ist Besserung in Sicht: Vor meinem Fenster fällt der Schnee gerade aufwärts 8|

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Hungriger Wanderer

Beitrag11.02.2010, 14:05 - #6 Re: Der Schnee Laber Thread

Reksilat hat geschrieben:Immerhin ist Besserung in Sicht: Vor meinem Fenster fällt der Schnee gerade aufwärts 8|

Gruß,
Reksilat.

Is der Berg schon so hoch?
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag11.02.2010, 14:21 - #7 Re: Der Schnee Laber Thread

Reksilat hat geschrieben:Und es schneit weiter wie bekloppt! =D
Die Radwege werden als Schneehalde zweckentfremdet, die Fußwege sind meist nur unzureichend geräumt - fahr ich mit dem Rad halt auf der Straße, da haben alle was von:
- ICH kann den Autofahrern ordentlich auf den Geist gehen, indem ich schön langsam dahinzuckele und
- DIE können mich möglichst knapp überholen, am liebsten auch mal in völliger Missachtung meines ausgestreckten linken Arms.

So mache ich das auch.
Frustrierend ist der Wetterbericht: Schneefall morgen vor allem im Norden und an der Ostsee. -.-
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag11.02.2010, 14:32 - #8 Re: Der Schnee Laber Thread

Ihr habt gut reden. Was soll ich sagen? Ich wohne im Allgäu. :confused:
one

Beitrag11.02.2010, 15:04 - #9 Re: Der Schnee Laber Thread

Du bists dann ja gewohnt, so viel Schnee zu haben.
Wir hier in der Oberpfalz hatten seit bestimmt 10 Jahren nicht so viel Schnee.
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag11.02.2010, 17:06 - #10 Re: Der Schnee Laber Thread

Also hier in Thüringen liegt zwar auch dick der Schnee, aber im Dezember letzten Jahres wars schlimmer.
Ich bin jeden Tag mit dem Dienstauto unterwegs, dass is so ziemlich alles andere als intakt und der Schnee machts nicht besser.
Eben noch war ich Ausserorts unterwegs, musste jemanden nach Hause fahren, auf so ne kleine Kuhklitsche. Die Straßen waren zu, das sah aus, als wäre dort seit Wochen kein Winterdienst mehr gewesen. Aber: ich bin trotzdem durchgekommen, auch wenn man die schwarz-weißen Poller nicht mehr gesehen hat. Ich finde das Wetter nicht schlimm, ich mag es sogar sehr. Mal ehrlich, wir sind doch nur durch die letzten Jahre verwöhnt wurden. Da haben alle gemeckert das kein Schnee liegt und jetzt? Damals war das jedes Jahr so. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich Rentner darüber aufregen, die müssten es doch besser wissen.
Mit dem Rad bin ich nun selten unterwegs, weil auch wenn mich die Kälte nicht stört, ist die auftretende Glätte dann doch nicht so gesund.
Aber A nach B Touren zBsp zum Einkaufen sind immernoch mit dem Rad machbar.
Jeden Morgen, wenn sich die Leute mal wieder über die "Saukälte" und den "scheiß Schnee" beschweren, lach ich mich immer halb kaputt.
Und dann geh ich mit nen Grinsen die Scheiben vom Dienstwagen freikratzen..
Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull Cola
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag11.02.2010, 17:55 - #11 Re: Der Schnee Laber Thread

Das Problem bei uns sind eigentlich nicht die Strassenverhältnisse an sich, sondern die darauf folgenden Staus.
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag11.02.2010, 20:41 - #12 Re: Der Schnee Laber Thread

Weil die Straßen unpassierbar geworden sind?

Anhang: Meine Straße von heute, zwar nich wirklich unpassierbar zu dem Zeitpunkt, nach dem der Schneefall + Wind einsetzte dann allerdings schon :D
DSC00646.JPG
DSC00646.JPG (143.25 KiB) 295-mal betrachtet
Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull Cola
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag11.02.2010, 21:40 - #13 Re: Der Schnee Laber Thread

@redeemer

40€ Bußgeld und ein Punkt in Flensburg für das Handy am Steuer :D
One day your life will flash before your eyes. Make sure it is worth watching!
gedankenflut
Moderator

Beitrag11.02.2010, 21:57 - #14 Re: Der Schnee Laber Thread

Weiß garnicht was ihr habt, bei mir hier scheint die Sonne :red: :D.

corsab
corsab
Audiophil
Moderator

Beitrag11.02.2010, 23:40 - #15 Re: Der Schnee Laber Thread

Hm, ich muss heut' Nacht noch raus, meine Schwester aus der Disko holen.
10km Landstrasse, Schlittenfahren für die grossen :D
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag12.02.2010, 16:34 - #16 Re: Der Schnee Laber Thread

gedankenflut hat geschrieben:@redeemer

40€ Bußgeld und ein Punkt in Flensburg für das Handy am Steuer :D

Hey, ich hab angehalten, war eh weit und breit kein Mensch in der Nähe ;)

Ob der Philllipus wieder gesund und ohne Blechschaden zurück gekommen ist?
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag12.02.2010, 16:47 - #17 Re: Der Schnee Laber Thread

Schade, heute waren bei mir alle Straßen wieder frei. Ich finde Schnee toll und hätte gerne noch mehr davon, va. auf den Straßen. Es dauert zwar etwas länger ans Ziel zu kommen, macht aber um ein vielfaches mehr Spaß. Va. mit Heckantrieb, ich bleibe zwar eher mal stecken, dafür gehts mit ausgeschalteter Traktionskontrolle mit einer leichten Fußbewegung geschmeidig um die Kurve. Leider sind in meiner Umgebung größere Parkplätze recht rar.
> Stehe zu dem, was du tust und tue nur das, zu dem du stehen kannst <
> Wenn Menschlichkeit Arglist, Egoismus und Naivität bedeutet, dann möchte ich kein Mensch sein <

Think for yourself, question Authority
Spoiler:

CroneKorkN
Spezialexperte
Techie

Beitrag12.02.2010, 22:04 - #18 Re: Der Schnee Laber Thread

redeemer hat geschrieben:
gedankenflut hat geschrieben:
Ob der Philllipus wieder gesund und ohne Blechschaden zurück gekommen ist?

Jaja, kein Problem. Corsalein ist bei Schnee eh harmlos, Papas C Klasse braucht schon mehr Gefühl, mach dafür aber auch mehr Spass...
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag13.02.2010, 01:12 - #19 Re: Der Schnee Laber Thread

Gut zu Hören.

Der Polo Variant den ich fahren muss ist zwar ausgelutscht und hat keine Leistung, schlägt sich aber beachtlich gut bei dem Wetter. Ich hatte noch keinen Berg, wo ich nicht hochgekommen bin.

Und der Heckantriebersatz "Handbremse" funktioniert prächtig. B) Nein, mal im Ernst, ich seh immer zu das ich sicher und ohne Gakel an mein Ziel komme, da das ja auch nicht mein Auto ist. Also gibs bei mir keine/selten "Handanker-Action"... Mitn Fahrrad dann schon, da der Reifenverschleiß ja praktisch Null ist.
Die Landstraßen wurden auch hier geräumt, aber es schneit weiter. Laut Radiobericht geht dem Winterdienst hier das Salz aus, dass soll wohl noch über das wochenende reichen. Man streut nun in Thüringen wohl auch nicht mehr die Standstreifen um zu sparen.
Was sind den eure Prognosen, wie lange man sich noch an dem Schnee erfreuen kann?
redeemer
Freizeit Threadtäter

Beitrag05.03.2010, 11:10 - #20 Re: Der Schnee Laber Thread

Buäh! Am Wochenende noch mit Turnschuhen und im T-Shirt umhergesprungen und jetzt liegt die weiße Pampe wieder überall rum. Ich mache jetzt die Regierung dafür verantwortlich: neben einer Politik der sozialen Kälte senken die nun auch noch die Temperaturen. Klar! Die Bonzen hocken in ihren warmen Sesseln und freuen sich am Schnee, während der kleine Mann Kohlen schleppen muss. Frechheit! Ich könnt so... Und an die armen kleinen Vögel und Blumen und Mücken und Wespen denkt mal wieder keiner, die gehen jetzt alle ein.
Ich will die große Koalition wieder, bei der war's nicht so kalt!

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Hungriger Wanderer

Nächste