Cuba hat geschrieben:Metaxa - lohnt es sich, den anzuschaffen? Welchen? 7 Sterne?
Metaxa ist nicht schlecht; aber ich mag den Osborne Brandy (gelbe Falsche, schwarzer Stier) lieber!
@JackDaniels: Ich bin nicht so der Fan von Whisky. Osborne Brandy mag ich lieber. - Aber Jack Daniels ist nun wirklich nichts tolles. Ein Freund von mir trinkt gern Whisky. Ich zitiere ihn hier: "Beim Glennfiddich fängt Whisky an."
Wodka bekommste von nem Russen oder in Polen. Smirnoff, Absolut - die können da alle nicht mithalten. Aber Vorsicht! Wirklich guten Wodka kann man trinken wie Wasser!
Gin: Gordon's ist echt okay. Was feines, aber schwer zu bekommen, ist ein Bombay Gin. (Gibt es hier in der Bar "Regie". Eine ganz andere Klasse als Gordon's)
Portwein, Cherry, Cognac - sind ein Muss für eine komplette Bar. Außerdem kann man dann den ganzen trinken, was man will und um 20 Uhr einen Portwein nehmen mit den Worten: "First today" :-)
Eiscrusher: nett; aber verzichtbar.
Frutpresse: nimm eine aus Edelstahl, die ruhig etwas größer ist, damit auch eine dicke Orange leicht zu pressen ist. Auf großen Auffangbehälter achten. Meine kostete ca 40 Euro und ist absolut perfekt für meinen Zweck.
Rum: Barcardi und dazu noch einen - naturgemäß etwas milderen - Jamaika-Rum; wahlweise noch einen milden braunen Rum.
Nicht jedermanns Sache, aber schon lecker. Zuckerrohrschnaps. Aber bitte nicht Pitu. Kennt in Brasilien kein Mensch. Hier gibt es an ausgewählten Orten den "51" zu kaufen.
lg
frechBengel