Einführung, FAQs, Ankündigungen, Spenden-Log, und Weiteres das Forum betreffendes.

Moderator: Moderatoren

Beitrag10.01.2010, 22:17 - #1 Freibrief Relaunch - Besprechungsrunde im IRC

Hallo Gemeinde,

um Freibrief neues Leben einzuhauchen ist seit längerem eine technische Generalüberholung geplant. Dafür brauche ich eure Meinung und viele Vorschläge!
Zu diesem Zweck werden künftig im IRC regelmäßig Besprechungsrunden stattfinden, in denen Verschläge besprochen und neue Ideen eingebracht werden können.
Nur mit eurer Hilfe kann ein ansprechendes Ergebnis erzielt werden!

Das ganze soll wie folgt ablaufen:
Es gibt einen festen Termin, zu dem sich so viele User wie möglich im IRC einfinden mögen. Zunächst werde ich dann einige Fragen zur Diskussion in den Raum werfen, die einer Klärung bedürfen. Anschließend sollen eigene Vorschläge gemacht und Userfragen geklärt werden.

Die Erste Besprechung soll am kommenden Sonntag, dem 10.1, um 18:00 Uhr stattfinden.
Einer Klärung bedarf zunächst die grundsätzliche Linie, die das Projekt fahren soll. Sowohl, was die Verpackung angeht, als auch den Inhalt:
-Fokus aufs Forum oder Userartikel fördern und andere Features fördern
-Features wie eine Dateiablage
-Designgrundsätze
-verwendete Content Management Systeme

In folgenden Sitzungen werden dann zunehmend Details angesprochen. Ich hoffe auf eine möglichst rege Anteilnahme!

MfG,
Martin
> Stehe zu dem, was du tust und tue nur das, zu dem du stehen kannst <
> Wenn Menschlichkeit Arglist, Egoismus und Naivität bedeutet, dann möchte ich kein Mensch sein <

Impressum - Nettiquette - Mitarbeiter - Einführung
+++ IP-Logging komplett deaktiviert +++ dunkler Style Blackletter (testen) +++ Freibrief e.V.? +++
CroneKorkN
think for yourself, question authority
Techie

Beitrag10.01.2010, 22:18 - #2 Re: Freibrief Relaunch - Besprechungsrunde im IRC

Die erste Runde ist erfolgreich zu Ende gegangen. Einen Mitschnitt findet ihr hier: log-der-mitgliedsversammlung-t1449.html
Die Themen waren:

-Analyse der momentanen Situation
-Ausrichtung
-Verein
-Slogan "Diskussion mit Niveau"
-Artikel auf Freibrief: neuer Versuch?
-Sidebar
-HTML-Echtzeit-Chat
-Portal
-Forensoftware
-Design
- "Eigene Beiträge", "Unbeantwortete Themen", "Neue Beiträge" und "Aktive Themen" Button

Genaures im jeweiligen Relaunch-Thread.
> Wenn Menschlichkeit Arglist, Egoismus und Naivität bedeutet, dann möchte ich kein Mensch sein <

+++ IP-Logging komplett deaktiviert +++ dunkler Style Blackletter (testen) +++ Freibrief e.V.? +++
CroneKorkN
Techie

Beitrag17.01.2010, 23:34 - #3 Re: Freibrief Relaunch - Besprechungsrunde im IRC

Was habt ihr heute besprochen?
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag17.01.2010, 23:40 - #4 Re: Freibrief Relaunch - Besprechungsrunde im IRC

Ich habe die Besprechung total vergessen. :red: Tut mir Leid.

:edit: Ich klebe mal einen Merkzettel an meinen Monitor, anderenfalls verpenne ich auch das nächste IRC-Treffen.
anZen
White Russian
Moderator

Beitrag17.01.2010, 23:53 - #5 Re: Freibrief Relaunch - Besprechungsrunde im IRC

Ich auch. :rolleyes: :red: Jetzt gerade hab ich es gesehen und deshalb nachgefragt.

Dem Log vom alten_Bekannten nach zu schließen, haben wohl die meisten die Besprechung vergessen... Dumm gelaufen. Nächstes Mal muss mehr Werbung gemacht werden, bzw. sie muss ab Freitag/Samstag auffälliger werden. Oder man macht unter der Woche den Ankündigungsbalken weg, damit er den Leuten am Wochenende auffällt. Ansonsten übersieht man den Balken, weil man sich an ihn gewöhnt hat.
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris. Nescio, sed fieri sentio et excrucior." (Catull)
Tequila
Der Mann ohne Eigenschaften
Moderator

Beitrag18.01.2010, 01:10 - #6 Re: Freibrief Relaunch - Besprechungsrunde im IRC

2. IRC-Besprechungrunde

Wir haben besprochen: wie und ob man eine Tastatur reinigt und wie die Lieferzeiten bei Hardwareversand.de aussehen.
Ergebnis: Ich sollte mir eine neue kaufen. Ich denke, ich werde sie mal unter die Dusche halten, rein aus Interesse ob sie das übersteht. Zum Thema HWV: idR. liefert der Shop zügig, wie es sein sollte. Aber niemand der 3 aktiv Anwesenden (Fragesteller eingeschlossen) hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten, wenn HWV den Rechner auch (zum Preis von 19,99€) zusammenbaut. Hier herrscht weiterhin eine gewisse Skepsis, diese Thematik wird bei der nächsten Besprechung weitergeführt...

janee, Besprechung mangels Besprecher ausgefallen. :kaffee:

CroneKorkN
Techie