Hallo Gemeinde,
um Freibrief neues Leben einzuhauchen ist seit längerem eine technische Generalüberholung geplant. Dafür brauche ich eure Meinung und viele Vorschläge!
Zu diesem Zweck werden künftig im IRC regelmäßig Besprechungsrunden stattfinden, in denen Verschläge besprochen und neue Ideen eingebracht werden können.
Nur mit eurer Hilfe kann ein ansprechendes Ergebnis erzielt werden!
Das ganze soll wie folgt ablaufen:
Es gibt einen festen Termin, zu dem sich so viele User wie möglich im IRC einfinden mögen. Zunächst werde ich dann einige Fragen zur Diskussion in den Raum werfen, die einer Klärung bedürfen. Anschließend sollen eigene Vorschläge gemacht und Userfragen geklärt werden.
Die Erste Besprechung soll am kommenden Sonntag, dem 10.1, um 18:00 Uhr stattfinden.
Einer Klärung bedarf zunächst die grundsätzliche Linie, die das Projekt fahren soll. Sowohl, was die Verpackung angeht, als auch den Inhalt:
-Fokus aufs Forum oder Userartikel fördern und andere Features fördern
-Features wie eine Dateiablage
-Designgrundsätze
-verwendete Content Management Systeme
In folgenden Sitzungen werden dann zunehmend Details angesprochen. Ich hoffe auf eine möglichst rege Anteilnahme!
MfG,
Martin

Tut mir Leid.
Ich klebe mal einen Merkzettel an meinen Monitor, anderenfalls verpenne ich auch das nächste IRC-Treffen.