Moderatoren: Philipus II, gedankenflut
01.10.2009, 13:26 - #21 Re: Bildung bildet.
01.10.2009, 14:51 - #22 Re: Bildung bildet.

01.10.2009, 15:10 - #23 Re: Bildung bildet.

02.10.2009, 08:29 - #24 Re: Bildung bildet.
02.10.2009, 10:50 - #25 Re: Bildung bildet.
Ensman hat geschrieben:Man muss mir kein vergoldetes Denkmal setzen, oder mir ein Enseum bauen ...(Post #22)
Ensman hat geschrieben:Dieses A4 Blatt, welches auch als A6 Format reichen würde, hat die Kraft die Welt zu ändern!
Ensman hat geschrieben:die Kopfonkels wollen es nicht, selber Schuld, jetzt sind sie bald arbeitslos, geschieht ihnen Recht
Ensman hat geschrieben:Es ist ein sehr kraftvolles Mantra/Mandala gebets-gemischte philosophie Weisheit...sowas hat die Welt noch nicht gesehen...
Ensman hat geschrieben:ich möchte nur mein Erkenntnisse verbreitet wissen und ich gebe mir größte Mühe, nur die zu verbreiten die ich entweder direkt auf mich beziehen kann, oder die - ich, von mir ganz alleine aus - als allgemeingültig betrachte.
Ensman hat geschrieben:Warum keiner nach dem Unterschied zwischen Selbst und ich fragt, das frage ich mich. Hm, die wichtigsten Kleinigkeiten werden immer gekommt übersehen und schnell vergessen, so was macht das falsche Ego, es hat Angst sich zu finden. (Post #24)
Ensman hat geschrieben:Jo, frechBengel und wo ist nun dein Problem? Ich denke dein Problem ist das du immer noch mehr versucht mich - als Person - zu verstehen anstatt die Aussagen auf dich zu beziehen. (Post #12)
Ensman hat geschrieben:Es geht hier auch um ein Thema, eins welches jeden interessieren müsste der an sich selbst interessiert ist, ich will gar nicht, dass sich so viele für MICH interessieren (Post #18)
Ensman hat geschrieben:ich bin da eher der Einzelgänger. (Post #18)
02.10.2009, 12:25 - #26 Re: Bildung bildet.
Und mein Spezialgebiet ist nun mal das psychologische und geistig und auch seelsische, was ich mittlerweile eindeutig unterscheiden kann, in mir.
Außerdem dient es gleich als Anschauungsmaterieal, ich entwickle mich hier ja auch noch.
02.10.2009, 12:48 - #27 Re: Bildung bildet.
02.10.2009, 13:11 - #28 Re: Bildung bildet.

02.10.2009, 13:25 - #29 Re: Bildung bildet.
Ensman hat geschrieben:Und frechbengel, ich habe mit deinen Posts nicht wirklich ein Problem,
Ensman hat geschrieben:nur das, das ich für meinen Teil da überhaupt nicht schlau draus werde, weil der Unterschied in den Definitionen wohl doch zu groß ist. Du denkst da viel, sehr viel zu kompliziert.
Das was ich hier vermitteln will, sollten eigentlich 7-10 jährige lernen...damit sie es erst gar nicht verlernen, sondern lernen damit umzugehen, das erspart viel Stress und Ärger...
Ensman hat geschrieben:Warum antworte ich überhaupt schon wieder auf einen Post der sich mit mir beschäftig? (langeweile!)
Ensman hat geschrieben:Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
02.10.2009, 13:41 - #30 Re: Bildung bildet.
02.10.2009, 17:47 - #31 Re: Bildung bildet.
Aber wieso ist meine Intention nicht klar...
Es ist nicht meine Verwirrung, ich bin vielleicht rastlos, aber nicht mehr verwirrt
Ich könnte einfach anfangen zu schreiben und würde nie zum Ende kommen
Ich schreibe keine Fremdsprache, ich schreibe und rede auch so, in der Sprache in der ich verstanden werde. Jeder versteht mich so wie es sein Ego/Selbst zulässt
04.10.2009, 17:39 - #32 Re: Bildung bildet.
04.10.2009, 20:59 - #33 Re: Bildung bildet.
Ensman hat geschrieben:Es geht um SELBST-Erkenntnis, die wolte ich hören, ich bin durch damit, Freunde. Ihr müsst erst euch verstehen, bevor überhaupt mal daran denken könnt mich verstehen zu wollen.
Aber schon gut, das wird schon noch....
05.10.2009, 10:02 - #34 Re: Bildung bildet.
)
...ich warte drauf...
05.10.2009, 10:19 - #35 Re: Bildung bildet.
Ensman #32 hat geschrieben:Es geht um SELBST-Erkenntnis, die wolte ich hören, ich bin durch damit, Freunde.
Ensman #34 hat geschrieben:Und ihr habt wieder nicht aufgepasst! Denn mit der Selbsterkenntnis ist man nie durch, die hört nie auf!
Ensman #32 hat geschrieben:Ihr müsst erst euch verstehen, bevor überhaupt mal daran denken könnt mich verstehen zu wollen.
05.10.2009, 12:21 - #36 Re: Bildung bildet.
Du weißt ja selbst nicht, was Du sagen willst - und merkst es nichtmal.

05.10.2009, 12:32 - #37 Re: Bildung bildet.
Ensman #36 hat geschrieben:Aber warum ich es immer wieder tue, mir eurer Unverständnis und Zweifel aufladen, damit ihr mal SELBER NACHDENKT und endlich mal merkt, dass nur der eigene Gedanke wirklich wahr ist.
[...]
Wisst ihr, den Fehler hat man nun schon zu oft gemacht...hinter einem daher gelaufenen Spinner hinterher zu rennen...
06.10.2009, 01:47 - #38 Re: Bildung bildet.
Der größte Fehler in der Psychologie ist, nicht klar und deutlich zwischen Gefühl und Verstand zu trennen, denn sie sind getrennte Teile des Bewusstseins!
Höchst interessant (und da wird es eigentlich schon peinlich) finde ich die Einstellung zur Psychosomatik, also man erkennt - sehr richtig - dass viele Krankheiten (fast alle eigentlich) psychische Ursachen haben und zum Teil schwere Symptomatiken auslösen. Warum (drei ganz große Frage Zeichen???) Warum, also nimmt man hier nicht auch den Umkehrschluß an und geht einfach mal davon aus, dass es auch andersrum geht. Also:
... nur dieses als real erachten: Wir sind! Und uns geht es mies und wir wissen nicht warum!
06.10.2009, 03:25 - #39 Re: Bildung bildet.
06.10.2009, 04:56 - #40 Re: Bildung bildet.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste