Moderator: opd

Beitrag07.04.2009, 14:50 - #81 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Friedrich hat sich im Spiel gegen Dortmund am Meniskus verletzt und wird damit wochenlang (eventuell auch bis Saisonende) ausfallen.
Da die Alternativen der Berliner doch arg durchschnittlich sind gehe ich davon aus, dass Hertha noch den ein oder anderen Platz nach unten rutscht. Friedrich ist sehr wichtig für die Hertha.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag07.04.2009, 17:40 - #82 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Ja, bitter. Aber die Mannschaft wird auch weiterhin mit elf Spielern auflaufen. Jeder Ausfall kann kompensiert werden.
Schau doch mal im IRC vorbei!
Zonk
blingbling
#Freibrief-Op

Beitrag10.04.2009, 00:08 - #83 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Lustig machen kann man sich eher über Klinsis Bayern- da wird demnächst wohl ein Trainer gesucht...
www.board.gulli.com
Philipus II
Hardwarejunkie
Moderator

Beitrag27.04.2009, 15:05 - #84 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Philipus II hat geschrieben:Lustig machen kann man sich eher über Klinsis Bayern - da wird demnächst wohl ein Trainer gesucht...

Ätsch, falsch gelegen! :p
Klinsmann ist raus und der Nachfolger stand bereits in den Startlöchern - nix mit rumsuchen.

Das beste ist, der FCB hat sich einen meiner Wunschtrainer dafür ausgesucht. Meine Reihung für "Wer soll Klinsis Nachfolger werden?" war:
1. Matthäus
2. Trapattoni
3. Heynckes
4. Lattek

Nun ist es Jupp "Osram" Heynckes geworden. Glückwunsch, einen unfähigeren hätten sie kaum finden können. Ich freu mich so! :D

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag27.04.2009, 20:25 - #85 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Schöne Liste. :D

Die Freude wird aber wohl nicht lange währen, kann mir kaum vorstellen, dass er über das Saisonende hinaus beschäftigt wird.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der werte Herr Uli "Übermanager" Hoeneß einen eminenten Anteil an der momentanen Lage der Bayern besitzt. Die Transferpolitk der letzten Jahre ist eine einzige Katastrophe.
Ich weiß gar nicht, wem ich jetzt im Meisterkampf die Daumen drücken soll. Dem Retortenclub Wolfsburg gönne ich es nicht, den Berliner Glückspilzen auch nicht und den Bayern erst Recht nicht. Und Hamburg muss noch abrutschen, damit Dortmund Chancen auf den UEFA Cup erhält. Eine verzwickte Lage.
8|
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag02.05.2009, 21:52 - #86 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Unglaublich, wie spannend die Liga dieses Jahr ist. Kurz vor Saisonende können noch diverse Mannschaften Meister werden; die internationalen Starter sind völlig offen. Dies liegt meines Erachtens vor allem daran, dass die Bundesliga in der Breite stärker geworden ist.
Selbst Dortmund ist momentan nur 3 Punkte von den Champions League Plätzen entfernt, das zeigt wie eng es da oben zugeht.

Die Zeit der Bayern Alleingänge ist wohl erstmal vorbei. Das wird sicher ein hochspannender und emotionaler 34. Spieltag. =D

EDIT: Auch wenn es nicht zum Thema passt: Ich lese gerade, dass Barca in Madrid 6 Tore geschossen hat! :o
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag04.05.2009, 21:23 - #87 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Und die Bayern mal wieder fabulös: mit viel Schwung deklassierten sie den Meisterschaftsmitkonkurrenten Mönchengladbach und jagten ihn mit einem überirdischen 2-1 aus dem Stadion. Die Medien sind sich einig: Mit Don Jupp geht's auf zur Meisterschaft! :rolleyes:

Kleine Vorschau: Wolfsburg wird am Ende der Serie ganz oben stehen, woraufhin Felix Magath seinen neuen Job als Bundeskanzler und -präsident in Personalunion antritt. Gelüftet wird auch das größte Geheimnis der Saison: Grafite spricht sich grafichsztscht und heißt eigentlich Kugelschreiber.
Bremen verteidigt in Tabellenhälfte zwei souverän den Platz an der Sonne und legt diese Plazierung auch für die nächste Dekade als langfristiges Ziel an. Ibisevic wird per Wunderheilung die Hoffenheimer noch in die CL schießen, wo sie dann, unbestätigten Gerüchten zufolge unter Weltmeistertrainer Klinsmann, den Briten und Spaniern das Fürchten lehren.
Der HSV verliert die kommenden beiden Spiele gegen Werder - jeweils durch zwei Eigentore des dänisch-dynamischen Innenverteidigers Michael Graubrot – und belegt damit in der Hitliste "größte Enttäuschung der Saison" den ersten Platz - noch vor Leverkusen und der öffentlich-rechtlichen Sportberichterstattung.
Die Borussia aus dem Kohlenpott wird aus dieser Saison mitnehmen, dass man auch mit Siegen Punkte einfahren kann: weniger als 2/3 der BVB-Spiele gehen unentschieden aus, das gab es für die schwarz-gelben zuletzt 1971. Die Nachbarn aus Herne-West dagegen ziehen Konsequenzen aus einer blamablen Saison und verlegen das Kerngeschäft auf die Fabrikation von Trainingsanzügen aus Ballonseide. Die Meisterkollektion aus Dederon findet sich bald an sämtlichen Trainern des deutschsprachigen Raums, nur Otto Nerz und Rainer Zobel können der Kunststoffbekleidung nichts abgewinnen.
Fürs nächste Jahr gibt es Neues aus dem Osten: Energie meldet als Neuverpflichtung die moldauische Nationalmannschaft und Hertha rechnet uns vor, wie man mit nur 34 Torschüssen locker Meister werden kann.
Aus dem Süden der Republik berichtet Mario Gomez, dass er ab jetzt Spanier sei und so schießt er allein Real Madrid mit 79 Toren souverän zum Championsleaguetitel – kleiner Wermutstropfen: Spanien verpasst die Qualifikation zur WM 2010, trotz Feldverweis des gegenerischen Torhüters reicht es in Armenien nur zu einem 0-0.
Zu guter Letzt teilt man uns aus München mit, dass man Boris Becker als neuen Trainer verpflichten konnte - die Erfahrung auf Rasen gab den Ausschlag gegenüber Rudi Gutendorf und so steht nichts mehr einem weiteren titellosen Jahr im Wege.

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag04.05.2009, 21:45 - #88 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Grandios Reksilat wie du alle momentanen Diskussionspunkte um die Bundesliga eingearbeitet hast. Das könnte man so in der Zeitung abdrucken. :T
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag05.05.2009, 16:29 - #89 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Da hat er recht. Allererste Sahne.
movsky
Ugla

Beitrag05.05.2009, 18:41 - #90 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

opd hat geschrieben:Grandios Reksilat wie du alle momentanen Diskussionspunkte um die Bundesliga eingearbeitet hast. Das könnte man so in der Zeitung abdrucken. :T

Oder im Freiblog. ;)

Mir hat besonders folgender Teil gefallen:
Die Nachbarn aus Herne-West dagegen ziehen Konsequenzen aus einer blamablen Saison und verlegen das Kerngeschäft auf die Fabrikation von Trainingsanzügen aus Ballonseide.
genial! :T
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag07.05.2009, 15:26 - #91 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Dankeschön! Dabei habe ich nur ein wenig herumgealbert. :)

Zur Liga.
So, nun ist es endlich raus: Magath geht zu Schalke. Was ihn da geritten hat, ist mir immer noch nicht klar. Hat er das hohe Gehalt so nötig?
Eine ungezügelte Einkaufstour wie beim VfL kann er in Gelsenkirchen erst mal nicht hinlegen und ob die ihm dann bei den restlichen Personalien komplett freie Hand lassen, möchte ich auch bezweifeln. Alles wird ihm reinreden, die Wackersteine fürs Training werden nicht ins Veltins-Stadion passen und in Trainingsanzügen aus Kunststoff sieht Magath bestimmt kacke aus.
Alles in allem glaube ich nicht, dass das was wird - die Schalker haben gesehen, wie toll es bei Wolfsburg funktioniert und denken nun sie könnten das Glück einfach kaufen. Der Fehler ist aber, dass Schalke nicht Wolfsburg ist und so behaupte ich einfach, dass Quälix-Felix sein komplettes Wunderteam mit in den Pott nehmen könnte, die königsblauen Kicker dafür mitsamt ihrem Trainertrio infernale nach Norden zögen und trotzdem würde am Ende auch nicht mehr zu Buche stehen, als weiland unter Stumpen-Rudi. Wahrscheinlicher wäre es dann sogar, dass uns bald darauf ein grüngekleideter Kevin Kuranyi fröhlich grinsend die Meisterschale entgegenstrecken dürfte.

Das dumme an der Sache ist, dass wohl sogar Wolle Magath selbst daran glaubt, diesen Fluch beenden zu können. Kann er aber nicht. Punkt. Als "Saddam" und Leuteschinder war er mir irgendwie lieber.

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag16.05.2009, 17:27 - #92 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

:D

6:0 Sieg von Dortmund und Hamburg verliert gegen Köln. Hach ist das schön. :kaffee:
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag17.05.2009, 00:35 - #93 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

So ein Tag, so wunderschön ...
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
Systemfehler
Moderator

Beitrag17.05.2009, 01:59 - #94 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Und Werder hat verloren.
Des einen Freud, des anderen Leid... die Welt ist hart und ungerecht! :'(

Spaß beiseite, Bremen macht wenigstens den Abstiegskampf noch ein wenig spannender – zumindest wenn uns schon die Spitzenmannschaften im Titelrennen kein packendes Finale liefern wollen. - Oder doch? Immerhin hat Werder hierbei ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und so leicht wie gegen Hannover wird es in der nächsten Woche für Wolfsburg bestimmt nicht.

Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg der elf Stadtmusikanten, während sich Stuttgart und der FC Bayern durch ein Remis beide selbst um die Meisterschaft bringen. Cottbus springt durch ein 4-1 über Leverkusen auf den Relegationsplatz, was aber letztlich gar nicht nötig sein wird, da die Hertha noch ihre Chance sieht und sich mit einem 23-0 über Karlsruhe knapp an der Meisterschaft vorbeiballert. Bielefeld wird nach der heutigen desolaten Darbietung zum sofortigen Zwangsabstieg verurteilt und somit hat das Spiel gegen Hannover nur noch kosmetischen Wert. Als kleine Geste der Versöhnung an die Fans ermauert man sich ein 0-0 und darf fortan wieder gleichauf mit dem Club den Titel „Rekordabsteiger“ führen.

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag24.05.2009, 12:15 - #95 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Wolfsburg-Bremen:
(Das Spiel ist nach 20 Minuten schon gelaufen und ich tippse mal ein bisschen was live dazu)

- Ganz gemütlich läuft bei mir ein chinesischer Livestream und wärend Hunt einen Elfmeter fordert, da er es nicht geschafft hat den Ball aus drei Metern im Kasten unterzubringen, kündigt das Radio schon den dritten Treffer der Wolfsburger an. Blödl-Prödl soll ihn gemacht haben - und tatsächlich: clever grätscht er den Ball nach schöner Vorlage von Grafite an Wiese vorbei.

- Werder veranstaltet den Wettbewerb "Furchtbarster Fehlpass des Tages" - Frings liegt vorne. Diego macht nicht mit, sondern tanzt lieber auf der Mittellinie von rechts nach links und wieder zurück. Baumann guckt staunend zu.

- Tor für Bremen. Schöne Kombi von Pizza und Diego, die in dieser Saison sämtliche Werdertore erzielt haben.

- Schade, dass Bremen nicht in grün spielt, sie könnten sich schön im Gras verstecken. Grün ist aber schon Wolfsburg

- Baumann hat es noch nicht mitbekommen und spielt unbedrängt den fünf Meter frei vor ihm stehenden Misimovic an. Damit liegt er im Wettbewerb klar vorne

- Herrlicher Pass auf Almeida, der den Ball nur höchsten zehn Meter drüber zieht. Den Passgeber habe ich nicht mitbekommen, aber solche klugen Aktionen bringen natürlich Punktabzug

- Halbzeitpause: Die wichtigsten Zwischenstände sind Schalke-Hoffenheim 2-1 und Köln-Bochum 8-8. Irgendwie ist es anstrengend gleichzeitig Radio zu hören, Stream zu gucken, zu schreiben und den Mauertakticker zu verfolgen.

- Schöne Beiträge aus dem legendär schlechten Ligaradio bei bundesliga.de: Kevin aus Rostock grüßt seinen Mathelehrer - um die Ergebnisse der dritten Liga zu verkünden fehlt dagegen die Zeit. :confused:

- Enke hat sich wohl verletzt. Da Wiese und Adler im Pokal spielen, wird wohl Rensing mit nach Asien fahren :/ (Oder doch Lutz Pfannenstiel?)

- Es geht wieder weiter: Freistoß Naldo - Benaglio verzichtet aber darauf sich den Ball ins eigene Tor zu fausten. Schade, das hat gegen Donezk besser funktioniert.

- Frings versucht eine missglückte Ballannahme von Fritz nun mit den Schienbeinen zu kontrollieren, aber der Ball springt überraschenderweise zu einem Wolfsburger. In der Fehlpasswertung sind beide jetzt gleichauf an der Spitze

- Toll, mal ein überraschendes Tor: Mein mittlerweile griechischer Livestream kommt diesmal dem Radio zuvor. Mal richtig aktuell - schön!

- Grafite trifft übrigens per Kopf und überspringt den notorisch kopfballschwachen Blödl-Prödl :rolleyes:

- Makoto "Turban" Hasebe inzwischen vom Platz - die vier Tore, die Dzeko mit ähnlicher Kopfbedeckung im Pokal geschafft hat bleiben ihm verwehrt

- Fast vergessen: Diego mischt jetzt auch im Fehlpasswettbewerb mit - sein etwas unüberlegter eingesprungener Hackentrick bleibt aber folgenlos

- Pizza im kommt Strafraum vollkommen frei zum Schuß, entscheidet sich aber in letzter Sekunde dafür, einen nichtexistenten Gegner aussteigen zu lassen. Nachdem er dies mit leichten Schwierigkeiten erledigt hat, legt er sich zu Boden und pflückt Gänseblümchen. Die staunenden Wolfsburger stehen mindestens drei Meter von der Szene entfernt.

- Torhüter Naldo faustet einen Ball souverän aus dem Bremer Strafraum

- Boenisch kommt gut über die linke Seite und gibt den Ball gefährlich auf Pizarro... Schade, dass das Radio in diesem Moment das 5-1 vermeldet - hätte ein schönes Tor werden können. Dzeko macht sein Ding aber auch nicht schlecht.

- Beide Wolfsburger Stürmer jetzt gleichauf mit 89 Toren

- Baumann in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit genügend Fehlpässen - Konsequenz: Auswechslung - damit ist er aus der Wertung ausgeschieden. Auch Frings mit präzisem Zuspiel - den Spielern scheint auch dieser Wettbewerb nichts zu bedeuten :(

- Noch fünf Minuten zu spielen und die Erkenntnis wächst auch in mir: verlieren wird Wolfsburg heute nicht mehr. Timmi hechtet um einen Abstoss von Benaglio herum, aber der Ball geht knapp vorbei.

- Schluss. Aus. Ende. Wolfsburg ist Meister. Die Bremer ziehen sich die grünen Heimtrikots an und feiern inmitten der grünen Meute, dass sie Bayern die Meisterschaft versaut haben.

- Was gab es noch? Dortmund hat den alten Faible für Unentschieden rechtzeitig wiederentdeckt und darf in den geliebten UI-Cup, Bielefeld ist wieder in der zweiten Liga angelangt und Cottbus darf uns womöglich auch im nächsten Jahr mit Terrorfußball aus dem Osten verwöhnen. Alles also wie immer.

- So, Wolfsburgfans beim Feiern zuzuschauen ist wirklich langweilig. Ausgelassenheit bedeutet in Niedersachsen nämlich mit der Handykamera zu fotografieren. Die notorischen Platzstürmer werden auch noch von einer Ordnermeute im Strafraum eingepfercht. Langweilig. Rechner aus und ab an die Sonne!
:)

Gruß,
Reksilat.

:edit:
Schlechte Nachrichten für alle Dortmund-Fans: Der UI-Cup ist abgeschafft worden und die Borussia bleibt im nächsten Jahr daheim. Warum nur ist die Zerstörung dieses Sommervergnügens, das Millionen Zuschauer mit zauberhaftem Fußball begeistern konnte, so wenig beachtet worden? :'(
Reksilat
Tirili!

Beitrag12.07.2009, 18:56 - #96 Re: Bundesliga 08/09 - Thread.

Hab ich mir gerade noch mal durchgelesen (angeregt durch deinen grandiosen Kommentar bei Communio) und auch nach mehrmaligem Lesen ist es noch lustig. Du hast wirklich Talent für sowas. :T
Bewirb dich mal beim Kicker. ;)
opd
0,390625%
Moderator

Vorherige