Moderator: opd

Beitrag24.01.2009, 17:23 - #61 Re: Freibrief Comunio Liga

Ich denke ja, dass sich bei Werder im DMF die Neuverpflichtung Tziolis gegen Baumi durchsetzen wird. (Vor allem weil ich den Griechen habe :p )

Kießling ist gut, immer hoher Einsatz, fleißig, das gibt regelmäßig Punkte. Woll'n wir mal hoffen, dass er sich nicht verletzt...
Reksilat
Tirili!

Beitrag25.01.2009, 05:27 - #62 Re: Freibrief Comunio Liga

Auch wenn ich jetzt die Spitzengruppe nicht mehr angreifen kann, wollte ich mich mal anmelden. Habt ihr irgendwas am PW geaendert? Denn er sagt mir immer, dass es falsch sei.

Communityname: Frei-Brief Liga
Password: Freibrie

So stand es im ersten Post, aber das funktioniert leider nicht ...
Hannibal

Beitrag25.01.2009, 12:24 - #63 Re: Freibrief Comunio Liga

Meinetwegen gerne. Das Passwort ist freibrie (kleingeschrieben, gratiskäse war als Passwort zu lang), opd kann ja mal den Eröffnungspost dementsprechend ändern.
Reksilat
Tirili!

Beitrag08.06.2009, 12:23 - #64 Re: Freibrief Comunio Liga

Neue Mitspieler für die neue Saison sind gerne gesehen. Wer nicht mehr mitspielen möchte sollte sich bitte melden, damit ich die Accounts dann ggf. löschen kann, sodass die Spieler wieder auf den Markt gelangen.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag08.06.2009, 12:34 - #65 Re: Freibrief Comunio Liga

Ich spiel nicht mehr mit, weil du mir vidal weggeschnappt hast, opd. ;)

Nee, mal gucken was wird nächste Saison. Hat sich denn mal jemand bei onlinefussballmanager.de registriert?
movsky
Ugla

Beitrag08.06.2009, 14:45 - #66 Re: Freibrief Comunio Liga

movsky hat geschrieben:Ich spiel nicht mehr mit, weil du mir vidal weggeschnappt hast, opd.

Dann müsste ich ja auch aufhören. Aber wenigstens hat er ihn fairerweise gleich wieder mit Verlust verkauft. :p
Wegen Friend bin ich opd aber wirklich böse, der Kanadier hat bir mir nämlich noch was gutzumachen.

Zwei bis drei zusätzliche aktive Spieler mehr wären aber ganz nett, da ja firetribe jetzt leider nicht mehr mit dabei ist.

Gruß,
Reksilat.

Btw @movsky bzgl. DFB-Pokalfinale: Ätsch!
Reksilat
Tirili!

Beitrag08.06.2009, 15:28 - #67 Re: Freibrief Comunio Liga

Reksilat hat geschrieben:Btw @movsky bzgl. DFB-Pokalfinale: Ätsch!

Und ich hatte den Schmerz gerade erfolgreich verdrängt... :'(
movsky
Ugla

Beitrag08.06.2009, 20:31 - #68 Re: Freibrief Comunio Liga

Bereits nach kurzer Zeit haben sich unüberbrückbare Differenzen zwischen mir und Vidal aufgetan, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich haben werden lassen. Daher sah ich mich gezwungen seinem Wunsch nach einer Freigabe nachzukommen. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Werdegang alles erdenklich Gute.
Der Abschiedsschmerz konnte durch den Vertragsabschluss mit T. Hajnal jedoch erheblich gemindert werden.

Von ihrem Verein, Manager movsky, ist kein Angebot über eine Verpflichtung des besagten Spielers eingegangen. Andernfalls hätten wir bezüglich dieser Personalie sicherlich zusammenkommen können.
Dem Spieler Friend, der von unseren Scouts wochenlang beobachtet wurde, bringen wir viel Vertrauen entgegen. Ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird.

Ich werde den inaktiven Mitspielern mal eine PN senden. Wenn sie sich nicht melden werden sie gelöscht. Ich habe nämlich ein Auge auf einige ihrer Spieler geworfen. ;)
"Ersatz" für firetribe wäre wirklich wünschenswert. Wenn nur 3 Leute aktiv sind ist das schon recht mau.

:edit:
Wenn ihr Vorschläge für Regeländerungen habt nur zu.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag08.06.2009, 20:37 - #69 Re: Freibrief Comunio Liga

Von Ihnen, Senior opd, hätte ich mir ein wenig mehr Mitarbeit erhofft. Meine offensichtliche Affinität gegenüber den jungen Purschen Leverkusens sollte Ihnen nicht entgangen sein. Nach dem verpassten Kauf Vidals und dem missglückten DFB-Pokal-Finale begab ich mich in psychologische Behandlung und rehabilierte mein Inneres in den weiten Wäldern des Auenlandes! Unmöglich war es mir jedoch dies öffentlich zu debattieren, weswegen ich die Heimlichkeit vorzog. Nun, wieder in vollem Besitz meiner mentalen Kräfte, bin ich schlichtweg empört über die kooperative Handlungsweise einiger anwesender Persönlichkeiten!

Zu den Regeländerungen: Ich will mehr Geld. :D
movsky
Ugla

Beitrag11.06.2009, 11:46 - #70 Re: Freibrief Comunio Liga

Ich habe jetzt mal PNs rausgeschickt. Weiß jemand, ob "Lucas" und "Felix" noch weiter mitspielen, oder wie ihre Accounts hier bei Freibrief heißen?

@ Manager movsky: Ich weise jede Beschuldigung von mit und behaupte das Gegenteil. In Zukunft weiß ich von ihrer "offensichtliche[n] Affinität gegenüber den jungen Purschen Leverkusens" und werde eben diese verpflichten, um sie dann zu völlig überzogenen Preisen "Marktpreisen" an sie weiter zu transferieren.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag11.06.2009, 12:29 - #71 Re: Freibrief Comunio Liga

Movsky hat ja nun immerhin noch Castro bekommen - allerdings ist die Idee mit den vielen Leverkusenern seit der Rückrunde nicht mehr ganz so unzweifelhaft positiv zu sehen.

Zu den anderen Mitspielern: Felix ist Hannibal und Lucas hat zumindest seine E-Mail-Adresse bei Comunio hinterlegt. Es sollte also möglich sein, allen bescheid zu sagen, dass sie zumindest ihre BVB-Spieler zu veräußern haben, damit Señor opd sich eine komplette Dortmund-Elf zusammenbasteln kann.

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag11.06.2009, 14:08 - #72 Re: Freibrief Comunio Liga

Zu den anderen Mitspielern: Felix ist Hannibal und Lucas hat zumindest seine E-Mail-Adresse bei Comunio hinterlegt.
Ok, danke. Dann werde ich die beiden mal fragen, ob sie weiterhin mitspielen.

Meine Transfertaktik beschränkt sich keinesweg nur auf Spieler des einzig wahren Vereins, sondern basiert allein auf preis-leistungstechnischen Abwägungen und Zukunftsspekulationen. Da die Borussen Spieler alle zweifelsohne eine blendende Zukunft vor sich haben, erklärt das vielleicht die Häufung von gelb-schwarzen Spielern in meinem Kader. :kaffee:
Frei habe ich letztens schweren Herzens verkaufen müssen. Was will man machen...
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag11.06.2009, 14:42 - #73 Re: Freibrief Comunio Liga

Verflucht, ich vergesse mich andauernd einzuloggen und den ollen Baumann zu verscherbeln.
movsky
Ugla

Beitrag12.06.2009, 00:38 - #74 Re: Freibrief Comunio Liga

Das ist aber nicht weiter schlimm, Baumanns Wert wurde bereits eingefroren, du verlierst also kein Geld.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag23.08.2009, 22:57 - #75 Re: Freibrief Comunio Liga

Die Notenvergabe von sportal ist wirklich zum Heulen, da vergeht einem fast der Spaß am Spiel.
-Das Spiel Wolfsburg - Hamburg zum Beispiel:
Benaglio hält überragend, so gut wie ich es lange von keinem Torwart mehr gesehen habe, und verhindert ein zweistelliges Debakel. Und was bekommt er für eine Note? Eine 2,5.
Natürlich, bei 4 Gegentoren kann er ja gar nicht so gut gewesen sein....Das war eine klare 1,0.
Am besten wird Petric benotet, er erhält eine 1,5 und soll damit bester Hamburger gewesen sein. Sicher, er hat ein schönes Tor erzielt und gut mitgespielt, aber bester Hamburger?
Da kommen wir sofort zu Elija, der eine 2,5 erhält, was einigermaßen verwundert. Elija war an praktisch jeder Hambuger Offensivaktion entscheidend beteiligt und arbeitete gleichzeitig noch effektiv nach hinten mit. Er ließ Riether diverse Male wie einen Minikicker aussehen; mal tunnelte er ihn, mal legte er den Ball links vorbei, mal rechts.
Seine Technik und Spritzigkeit eine absolute Augenweide! Er spielte deutlich besser als gegen Dortmund (für dieses Spiel erhielt er eine 1,5!) und ist für mich der Spieler des Spieltags.

-Ähnliches bei der Begegnung Leverkusen-Freiburg. Die Freiburger, die teils richtig gut spielen (was das Ergebnis nicht abbildet) werden durch die Bank mit sehr schlechten Noten abgestraft, da die zuständigen Redakteure offensichtich nur das Ergebnis des Spiels als Kriterium zur Notenvergabe herangezogen haben.

-Oder auch Gladbach gegen Bremen: Matmour, dem ein Weltklassetor aufgrund einer falschen Abseitsentscheidung aberkannt wird bekommt eine 4. Wenn das Tor gegolten hätte, wäre er garantiert mit einer 2-3 davon gekommen.

-Stürmer, die keine Tore schießen aber dennoch gut spielen (Defensivarbeit, gute Pässe) bekommen dennoch in den allermeisten Fällen schlechte Noten.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag24.08.2009, 15:10 - #76 Re: Freibrief Comunio Liga

Benaglio hält überragend, so gut wie ich es lange von keinem Torwart mehr gesehen habe, und verhindert ein zweistelliges Debakel. Und was bekommt er für eine Note? Eine 2,5.
Natürlich, bei 4 Gegentoren kann er ja gar nicht so gut gewesen sein....Das war eine klare 1,0.

Immer auf den Noten rumhacken... nur weil Du den Benaglio in Deiner Mannschaft hast. :D

Im Ernst: Bei Bild (1) und Kicker (1,5) kommte er besser weg, hat ja auch ein paar sensationelle Szenen, aber beim 0-2 wirkt er eben etwas unentschlossen, in der zweiten Halbzeit verschätzt er sich beim Rauslaufen gegen Zé Roberto komplett und auch der spitze Winkel beim 2-4 kann manchem Betrachter schlecht aufstoßen. Ich will jetzt die Note nicht rechtfertigen (habe das Spiel auch gerade erst kurz auf bild.de gesehen), aber ich kann nachvollziehen, dass ein besonders kritischer Betrachter zu einer 2,5 kommt. (Und bei Sportal scheint es bezüglich Benaglio wirklich kritische Betrachter zu geben ;))

Der Reflex, einer Mannschaft die 0-5 verloren hat schlechte Noten zu geben, liegt degegen nahe, auch ein Matmour kann sich nirgendwo damit brüsten, dass er ein sehr schönes, aber nicht gezähltes Tor erzielt hat. Außer dieser Szene gab es bei Gladbach viel zu wenig Akzente nach vorne, eine 2 für Matmour wäre selbst bei einem Treffer vollkommen übertrieben gewesen. Die Breisgauer dagegen haben die ganze Zeit emsig gearbeitet, wenigstens in der Offensive hätte eigentlich jemand mit etwas besserem als einer 4 weggehen müssen.
Ein wenig mehr Wertschätzung für gelungene Vorlagen, Defensivarbeit und Ideenreichtum wären natürlich immer schön, aber dann müssten im Gegenzug Spieler wie Ailton oder Luca Toni auch immer mit 5 bewertet werden. Eigentlich nicht schlecht, würde aber zu nicht minder intensiven Diskussionen bei Sportal führen.

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag25.08.2009, 00:26 - #77 Re: Freibrief Comunio Liga

ich will jetzt die Note nicht rechtfertigen (habe das Spiel auch gerade erst kurz auf bild.de gesehen), aber ich kann nachvollziehen, dass ein besonders kritischer Betrachter zu einer 2,5 kommt. (Und bei Sportal scheint es bezüglich Benaglio wirklich kritische Betrachter zu geben ;))

Wenn die Sportal Redakteure jetzt durch die Bank extrem kritisch wären könnte ich ja gut damit leben, die Sache ist nur leider die dass sie teilweise einzelnen Spielern viel zu gute Noten geben, während andere viel zu schlechte erhalten. Die Relationen passen einfach vorne und hinten nicht. Das ist das ärgerliche.

Beispiel: Benaglio erhält wie angesprochen eine 2,5. Weidenfeller hingegen eine 2,0 welche beim besten Willen nicht gerechtfertig ist (und das schreibe ich als BVB und Weidenfeller Fan ;))- Er sah besonders in der ersten Halbzeit bei Stuttgarter Ecken sehr schlecht aus und hatte großes Glück, das daraus keine Gegentore entstanden sind. Zwar hatte er hinterher auch 2-3 wirklich sehenswerte Paraden, aber davon hatte Benaglio 15! Benaglio hat um Klassen besser gehalten und erhält die schlechtere Note.

[...]auch ein Matmour kann sich nirgendwo damit brüsten, dass er ein sehr schönes, aber nicht gezähltes Tor erzielt hat.

Ob ein Tor zählt oder zu Unrecht aberkannt wird ändert meines Erachtens nichts an der Leistung des Stürmers.

Der Reflex, einer Mannschaft die 0-5 verloren hat schlechte Noten zu geben, liegt degegen nahe

Ja, es liegt nahe deshalb schlechtere Noten zu geben, aber es ist dennoch falsch.

Ein wenig mehr Wertschätzung für gelungene Vorlagen, Defensivarbeit und Ideenreichtum wären natürlich immer schön, aber dann müssten im Gegenzug Spieler wie Ailton oder Luca Toni auch immer mit 5 bewertet werden. Eigentlich nicht schlecht, würde aber zu nicht minder intensiven Diskussionen bei Sportal führen.

Wenn sie ihre Chancen nutzen können sie doch trotz Standfußballs gute Noten bekommen.
Man kann sich bei Notentendenzen ja nun wirklich nicht immer einig sein und es als Redakteur nicht jedem Fan passend machen. Aber bei sportal gibt es immer wieder eklatante Fehlbewertungen um mehr als eine Note, welche von Fans beider Seiten (!) bemängelt werden (siehe Kommentare bei "Einzelkritik").
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag25.08.2009, 11:21 - #78 Re: Freibrief Comunio Liga

opd hat geschrieben:Ob ein Tor zählt oder zu Unrecht aberkannt wird ändert meines Erachtens nichts an der Leistung des Stürmers.

Abseits ist wenn der Schiri pfeift und Matmour hat ein Tor erzielt, das abgepfiffen wurde bevor er überhaupt geschossen hatte. Ein Stürmer ist dafür da, Tore zu schießen, die auch anerkannt werden, alles andere ist brotlose Kunst und kann nicht auf die gleiche Weise gewertet werden. Klar kann Matmour nichts für eine Fehlentscheidung, aber man kann zum einen einwenden, dass der Pfiff mitten in die Aktion hinein ertönte und somit Wiese irritiert haben könnte. Andererseits war es vielleicht doch Abseits und der Algerier hätte sich einfach cleverer anstellen sollen? (Bild)
Wenn man bei der Notengebung jede einzelne Aktion des Schiedsrichters auf die Goldwaage legt, dann bläht man das ganze unnötig auf. Es war ja nicht so, dass Matmour ständig unberechtigt zurückgepfiffen wurde.
comunio hat geschrieben:[Matmour] Hatte Pech, dass Schieds- und Linienrichter seinem regulären Ausgleichstreffer zum 1:1 die Anerkennung wegen vermeintlichem Abseits verweigerten.

Eben, hatte Pech. Pech, dass das Tor nicht gezählt wurde - Pech, dass er keine bessere Note bekam. Pech auch für die Freiburger, dass sie nach einem guten Spiel noch fünf Dinger bekommen haben.

Die Ungleichgewichtung verschiedener Spieler ist wirklich manchmal zu übertrieben - würde mir aber wohl manchmal auch so gehen. Wenn ein Spieler den ich mag einen Fehlpass spielt, so sehe ich darin auch eine gute Idee, die etwas unglücklich ausgeführt wurde; passiert das gleiche einem Spieler den ich nicht mag, so ist das für mich schlicht Unvermögen. Dementsprechend verändert sich meine Wahrnehmung der gesamten Leistung.

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag25.08.2009, 12:54 - #79 Re: Freibrief Comunio Liga

Also ich bin rundum zufrieden. :p
movsky
Ugla

Beitrag25.08.2009, 14:02 - #80 Re: Freibrief Comunio Liga

Und wenn Leverkusen ab jetzt jedes Wochenende 5-0 gewinnt, dann kannst Du das auch weiterhin sein. ;)
Reksilat
Tirili!

VorherigeNächste