UEFA Cup:
Viertelfinalbegegnungen [Hinspiel;Rückspiel]:
Hamburg - Manchester City [3:1;X:X]
Bremen - Udinese Calcio [3:1;X:X]
Donezk - Marseille [2:0;X:X]
Paris S.G - Dynamo Kiew [0:0;X:X]
Torjäger:
Vágner Love (CSKA Moskva) 11
Luis Aguiar (Sporting Braga) 6
Mario Gomez (VfB Stuttgart) 6
Peguy Luyindula (Paris St. Germain) 6
Ivica Olić (Hamburger SV) 6
Mladen Petrić (Hamburger SV) 6
Fabio Quagliarella (Udinese Calcio) 6
Milan Baroš (Galatasaray) 5
Diogo (Olympiakos Piräus) 5
Ilan (AS St. Etienne) 5

Champions League:
Viertelfinalbegegnungen: [Hinspiel;Rückspiel]
Barcelona - Bayern München [4:0;X:X]
Liverpool - Chelsea [1:3;X:X]
Manchester - Porto [2:2;X:X]
Villareal - Arsenal [1:1;X:X]
Torjäger:
Lionel Messi (FC Barcelona) 8
Steven Gerrard (Liverpool FC) 7
Miroslav Klose (Bayern München) 7
Lisandro López (FC Porto) 6
Karim Benzema (Olympique Lyon) 5
Alessandro Del Piero (Juventus) 5
Thierry Henry (FC Barcelona) 5
Emmanuel Adebayor (Arsenal FC) 4
Dimitar Berbatov (Manchester United) 4
Didier Drogba (Chelsea FC) 4
Fünf-Jahres-Wertung: [Land/Punkte/Vereine im Wettbewerb]
1 England 77,499 5/9
2 Spanien 73,391 2/8
3 Italien 62,785 1/8
-----------------------------------
4 Deutschland 55,570 3/8
5 Frankreich 50,168 2/7
Nach dem erfreulichen Abschneiden von Hamburg und Bremen kann mal langsam wieder in Richtung Italien schielen, zumal deren letzter Verein im Wettbewerb im direkten Vergleich gegen Bremen verloren hat. Wenn der HSV den UEFA Cup gewinnt, wird ein weiterer Qualifikationsplatz im Wettbewerb für die nächste Saison frei. Damit könnte auch ein 6. Platz für die Qualifikation der neuen Europa League reichen. Falls der HSV auch noch den DFB Pokal gewinnt könnte wohlmöglich auch ein 7. Platz schon reichen. Da bin ich mir aber nicht sicher, wisst ihr was dazu?
Meine Einschätzung zu den Chancen der deutschen Teams aufs Weiterkommen:
Bremen: Udinese Calcio ist bei weitem nicht mehr in der Form, in der sie den BVB aus dem Wettbewerb geschmissen haben. In der italienischen Liga stehen sie momentan nur auf Platz 14. Der beste Torjäger, Di Natale fällt verletzt für das Rückspiel aus. Bremen sollte sich das nicht mehr nehmen lassen, auch wenn das Auswärtstor der Italiener schmerzt.
Hamburg: Hamburgs Chancen auf ein Weiterkommen schätze ich ebenfalls als hoch ein. Manchesters Neueinkäufe sind nicht eingeschlagen, in der Liga steht man nur im Mittelfeld da. Die vom Namen hochkarätigen Stürmer treffen nicht so, wie man es erwartet hätte. Auch hier sollte der HSV nicht mehr allzu viel anbrennen lassen.
Bayern: Was soll man da noch zu schreiben?
Wer sind eure Favoriten für das Weiterkommen oder den Titelgewinn?
Wem drückt ihr die Daumen?
Wird Deutschland wieder zu Italien aufschließen können und damit einen weiteren Startplatz für das internationale Geschäft ergattern?
Warum wurde Bayern derart von Barcelona deklassiert? Lag es an der Tagesform oder an grundlegenden Problemen?

Ich tipp' mal, dass da demnächst ein Trainer gesucht wird, zumindest, wenn nicht wenigsten die Meisterschaft eingefahren wird, was ja auch nicht mehr so leicht scheint. International war es auf jeden Fall nix.