Moderator: opd

Beitrag10.12.2009, 13:35 - #21 Re: Champions League & UEFA Cup 2008/2009

Wahnsinn, die Bayern haben es tatsächlich geschafft. Nachdem sie in der Liga schon Gladbach und Hannover schwindelig gespielt haben, konnten sie nun gegen Juve zeigen, dass sie endgültig zu den Topmannschaften Europas zählen. Die grausligen Spiele, die sie zuvor gezeigt hatten, waren nur zum Einspielen von LvGs Megataktik gedacht. Jetzt geht's ab wie Schmidts Katze. O'zapft is! Championsleague her! Bayern wird nie wieder verlieren. - Echt erbärmlich, wie die Medien sich an einem einzigen Spiel aufgeilen.

Gleiches Bild bei Stuttgart: Die elf grippekranken Rumänen, die sich gestern in der ersten Viertelstunde lieber selbst die Fresse blutiggetreten haben, als die Schwaben am Toreschießen zu hindern, sind kein ernsthafter Hinweis auf den Zustand der Mannschaft. In den restlichen 79 Minuten hat man gesehen, woran es hakt: Hleb spielt lethargisch wie weißrussisch Brot und versteckt sich auf der linken Seitenauslinie - schnelle Vorstöße sind da praktisch unmöglich, da er den Ball prinzipiell nur mit rechts spielt. Boka ist vogelwild (beging die meisten Offensivfouls beim VfB, auf seinen Kopf gingen auch die meisten Flanken), aber bis auf einen groben Aussetzer zeigt er immerhin die notwendigen Fähigkeiten und die Schnelligkeit, die Celozzi auf der anderen Seite vollkommen abgehen. Stattdessen musste der um Längen bessere Träsch auf der ungewohnten DMF-Position spielen.
Maricas Tor sehe ich eher als Freundschaftsgeschenk seiner Landsmänner, ansonsten war er nämlich so schwach wie immer. Wenigstens sein Sturmpartner hat gestern im Stile eines tollwütigen Kühlschranks auf sich aufmerksam gemacht. Auch Khedira und die Innenverteidigung zeigten gewohnt gute Leistungen.
Einer bleibt: Timo Gebhard. Der Kerl scheint sich für einen Traumzauberfußballer zu halten, jedenfalls nach den Albernheiten zu urteilen, die er mit dem Ball veranstaltet. Jeder schnelle Gegenstoß wird mit fünf Übersteigern und dreimal Ballhochhalten aufgehalten, danach gibt es den obligatorischen Fehlpass. Mit Sicherheit ein begabter Fußballer, dem es aber scheinbar vollkommen unklar ist, wie er das auf dem Platz umsetzen kann.

Die gestrige Leistung der Stuttgarter war zumindest kein Aufbruch in neue Sphären - tolle Spiele haben sie in der CL auch schon vorher gezeigt. Die drei schnellen Tore hatten auch nichts mit besonders gutem Fußball zu tun, sondern vor allem damit, dass die Rumänen es bei einem Eckball in der siebten Minute für nötig hielten, bis auf den Torwart sämtlich Spieler zwanzig Meter weit in die gegnerische Hälfte zu beordern. Auch bei den anderen beiden Gegentoren wirkten sie lächerlich desinteressiert. Ein Schelm wer da an Wettbetrug oder Comunio denkt.

Wenigstens wird die ganz furchtbar frevelhaftige Unverzeihlichkeit von Sat.1, den Kaiser Franz zweimal pro Halbzeit ins Spiel quatschen zu lassen, demnächst hoffentlich ein Ende haben. Zwar sollte es auch dem dümmsten Fan klar sein, dass der Drops nach elf Minuten noch nicht gelutscht war und ein Anschlusstreffer der Rumänen noch des große Zittern hätte bewirken können, aber der Beckenmeister empfahl bereits in der 15. Spielminute allen Zuschauern, nach Hause zu gehen - oder wie Peter Lustig sagen würde: "Abschalten!"

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag17.02.2010, 22:35 - #22 Re: Champions League & UEFA Cup

Ich habe den Klose "knapp" im Abseits gesehen, aber da muss ich mich wohl verguckt haben. :kaffee:
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag01.04.2010, 20:59 - #23 Re: Champions League & UEFA Cup

Na, da hat sich ja auch für die Übertragung von Wolfsburg Spielen der passende Sender gefunden...Kabel1. :kaffee:
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag02.04.2010, 12:17 - #24 Re: Champions League & UEFA Cup

Beim Spiel Benfica-Liverpool hat der Strafraumschiedsrichter endlich auch mal eingegriffen und einen Handelfmeter angezeigt. Bei den bisherigen Einsätzen blieben die ja meist blass, bisweilen sogar unfassbar stoisch und unbeteiligt, wie zum Beispiel bei Bremen-Funchal, wo ein Foul der Bremer klar innerhalb des eigenen Strafraums nach außerhalb verlegt wurde und der Torschiedsrichter, der perfekt positioniert stand, diese deutliche Fehlentscheidung nicht mal ansatzweise richtigzustellen versuchte.

Gruß,
Reksilat.

Links:
Benfica-Liverpool (ab 2:15 min, der erste Treffer von Agger ist aber auch sehenswert.))
Bremen-Funchal (ab 2:25 min)
Reksilat
Tirili!

Beitrag06.04.2010, 21:25 - #25 Re: Champions League & UEFA Cup

Meine Güte ist das ein geniales Spiel. Der Messi geht total ab.
movsky
Ugla

Beitrag07.04.2010, 00:44 - #26 Re: Champions League & UEFA Cup

Presse hat geschrieben:
  • Vierfacher Messi demütigt Arsenal
  • Er ist der Messias!
  • Überirdischer Messi demontiert Arsenal

Eurosport-Ticker hat geschrieben:
  • Messi dribbelt sich ans linke Strafraumeck, drei Mann wollen ihn stellen, mit mäßigem Erfolg. Messi schießt flach an den langen Pfosten, Almunia taucht ab und hat den Ball sicher.
  • Messi! Da ist die erste echte Top-Chance! Der Edeltechniker schießt aus 18 Metern halbrechter Position und peilt das linke Kreuzeck an - wow! Der Ball senkt sich knapp hinter der Latte aufs Tornetz, Almunia war umsonst abgehoben. Den hätte er nicht mehr erreicht.
  • [Tor für Arsenal]
  • TOOOR! Wahnsinn! Arsenal, zu früh und zu kurz gefreut! Senor Messi ist da! Barcelona kommt umgehend nach dem Anstoß vors Tor der Gäste, Messi fummelt sich gegen zwei Mann in Schussposition, 18 Metern zentral vor Almunia. Messi lädt die Flinte durch und hämmert Almunia die Pille mit Schmackes um die Ohren. Nix, aber auch gar nix zu halten für den Keeper. Eine geiles Tor!
  • Ein schneller Antritt, ein scharfer Haken, ein harter Schuss rechts im Strafraum aus 12 Metern und spitzem Winkel, das ist Messi! - Außennetz!
  • TOOOR! Messi! Noch Fragen? Das ist schon g-e-n-i-a-l-e-r Fußball. Messi bedient Abidal mit einem Zuckerpass links in den Rücken der Abwehr. Abidals Hereingabe kommt schlecht, aber die Londoner Hintermannschaft kann den Ball nicht klären. Der Meister höchstselbst hat den Braten gerochen, kommt angerauscht, schnappt sich die Kugel, lässt zwei Mann aussteigen, bittet Almunia höflichst aus dem Kasten und lupft den Ball dann einfach über den Keeper. Toll, einfach nur toll.
  • TOOOR! Tor für Barcelona! Na, nun raten Sie doch mal!? Messi wird in die Schnittstelle der Londoner Hintermannschaft geschickt. Er zündet den berüchtigten Turbo und zieht Kondensstreifen hinter sich her. Vermaelen und Silvestre verlieren im Dunst vollkommen den Überblick. Messi steht allein vor Almunia und...hopp...drüber das Ding und rein ins Glück zum 3:1. Weltklasse!
  • TOOOR! Barcelona macht das Messi, Messi, Messi, Messi zu 1! Lionel Messi zieht zentral in den 16er, er wird zwar gestellt, fummelt sich aber durch drei Mann durch, wird etwas nach links an den 5er abgedrängt und schießt - Almunia pariert! Messi bekommt den zweiten Ball und lädt aus spitzem Winkel gleich wieder flach ab. Almunia bekommt das Ding durch die Hosenträger und Messi macht sein viertes Tor in diesem Spiel zum 4:1.
  • Was soll man da noch sagen? - Das ist einfach eine Klasse für sich. Messi und der Ball. Manchmal ist das eben ganz einfach nur noch ein und dasselbe.

Hätte ich mir vielleicht mal angucken sollen... Andererseits habe ich zu der Zeit selbst gespielt und ein paar feine Pässe aufs Parkett gezaubert. Messi ist überschätzt! :D

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag07.04.2010, 12:34 - #27 Re: Champions League & UEFA Cup

Reksilat hat geschrieben:
Hätte ich mir vielleicht mal angucken sollen... Andererseits habe ich zu der Zeit selbst gespielt und ein paar feine Pässe aufs Parkett gezaubert. Messi ist überschätzt! :D

Gruß,
Reksilat.

Selber kicken ist doch eh viel besser als vor der Glotze zu hängen und anderen dabei zuzusehen. :T
-oO-

Beitrag07.04.2010, 13:13 - #28 Re: Champions League & UEFA Cup

Und die 2. HZ war dann eh nicht mehr so toll, da hat Barca im Schongang die Partie runtergespult.
movsky
Ugla

Beitrag07.04.2010, 22:45 - #29 Re: Champions League & UEFA Cup

Ich hätte ja nicht gedacht das die Bayern das noch packen.
So wie ManU losgelegt hat sah es für mich nach einer klaren Niederlage
für die Bayern aus. Wie man sich doch täuschen kann.
-oO-

Beitrag08.04.2010, 09:44 - #30 Re: Champions League & UEFA Cup

Der Abend fing so schön an: München desolat, Traumzaubertore von ManUtd und rundherum die Bayernfans mit den langen Gesichtern.
...und dann geht alles den Bach runter. Nicht mal dem Schiri kann man die Schuld geben, Rafael war einfach ungeschickt. Richtig ärgerlich!

Na hoffen wir mal auf zwei richtig derbe Klatschen gegen Lyon. :)

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag08.04.2010, 12:11 - #31 Re: Champions League & UEFA Cup

Ich glaube jetzt schaffen sie es ins Finale, wo sie dann von Barca überrollt werden.
movsky
Ugla

Beitrag08.04.2010, 18:01 - #32 Re: Champions League & UEFA Cup

Robbens Tor war aber schon nen Augenschmaus.

corsab
corsab
Audiophil
Moderator

Beitrag16.04.2010, 23:22 - #33 Re: Champions League & UEFA Cup

Die Bayern regen sich (ausnahmsweise) mal zu Recht auf. Die Ligaspielverlegung des französischen Verbandes mit dem Ziel einer besseren Vorbereitung fürs Champions League Halbfinale ist ein Unding, da müssen in Zukunft Regeln her.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag28.04.2010, 17:55 - #34 Re: Champions League & UEFA Cup

Zum Brüderduell zwischen den beiden Militos heute Abend:

Vor allem Mutter Mirta Milito erinnert sich noch mit Grausen an die bisherige Schlüsselepisode im Zweikampf ihrer Söhne. Es war im März 2003, das hitzige Derby von Avellaneda, einem Vorort von Buenos Aires. Mirta Milito, auf der Tribüne zwischen den Freundinnen von Diego (FC Racing) und Gabriel (Independiente) sitzend, musste zusehen, wie Gabriel einen frei auf das Tor zulaufenden Gegenspieler regelwidrig vor dem Strafraum stoppte und vom Schiedsrichter die Gelbe Karte gezeigt bekam.
Diego, mit einem Schuh in der Hand, protestierte wüst und forderte den Platzverweis gegen seinen Bruder, der diesen Verrat mit heftigen Verwünschungen quittierte. Damalige Chronisten wollen sich erinnern, dass Gabriel sogar unflätige Beschimpfungen gegen die Mutter von Diego erhob, was schon damals den Schiedsrichter zum Lachen gebracht haben soll.
"Er hat mich wahnsinnig beschimpft", erinnert sich Diego. Mirta Milito war so empört, dass sie nach der Szene das Stadion verließ.

Das kann ja was geben. ;)
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag28.04.2010, 21:06 - #35 Re: Champions League & UEFA Cup

Bis jetzt haben die beiden Zeit für ein Schwätzchen gehabt: Barca mit 80% Ballbesitz und fast durchweg in der Inter-Hälfte.
Ansonsten ist es ganz lustig:
- Ibrahimovic, der alte Schauspieler, zerreißt sein Trikot, um einen Elfmeter zu schinden
- Motta prüft Busquets Rasur und sieht dafür Rot
- Und mein Livestream hat spanischen Kommentar

Kann ein ganz lustiger Abend werden. :T

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag29.04.2010, 23:23 - #36 Re: Champions League & UEFA Cup

Ok, ich gebs zu, es war naiv von mir zu denken, dass der HSV wenigstens ein Mal als Mannschaft auftritt.
opd
0,390625%
Moderator

Beitrag20.05.2010, 12:29 - #37 Re: Champions League & UEFA Cup

Die Bayern werben in einem offenen Brief auf ihrer Homepage an alle Fußballfans in Deutschland um Unterstützung beim CL-Finale.
"Die Bayern-Fans, aber auch viele Fußball-Freunde, die uns sonst vielleicht eher neutral sehen - Samstagabend sollten alle "Bayern" sein, das wünschen wir uns."

Hhhm... neutral... damit kann ich wohl nicht gemeint sein. :D

Ich kann Inter echt nicht leiden und würde denen gegen jeden anderen Gegner die Pest an den Hals wünschen; aber am Samstag bin ich Italiener und freue mich mit dem sympathischen Meistertrainer José M. über einen Kantersieg der Nerazzuri!

Gruß,
Reksilat.

PS: Und der bei Bayern noch unter Vertrag stehende Luca Toni ist auch auf unserer Seite. :)
Reksilat
Tirili!

Beitrag20.05.2010, 13:45 - #38 Re: Champions League & UEFA Cup

Wie kann man sich nur mit den Itakern identifizieren?! Bah.

corsab
corsab
Audiophil
Moderator

Beitrag20.05.2010, 14:18 - #39 Re: Champions League & UEFA Cup

Glaub mir, das ist auch wirklich schwer für mich. Wenn es wenigstens Milan wäre, oder Juve, dann hätte ich kein Problem damit, aber Inter? Pfui Deibel!
Es ist echt ein Albtraumfinale, so was wie ein Titelkampf zwischen Bayern und Schalke in der Bundesliga, und eigentlich habe ich nicht mal richtig Lust mir das anzugucken.
Allerdings verteile ich im Finale ja auch keine Sympathiepunkte, sondern nur Antipathien und da hat Bayern nun mal glasklar die Nase vorn. Wenn Inter irgendwo gewinnt, dann macht mich das nicht halb so wütend, wie bei den Roten.

Deshalb bin ich für ein Unentschieden mit anschließendem Erfolg für Inter im Elfmeterschießen. Am besten noch höchst unverdient - das würde mich ein wenig entschädigen und brächte außerdem schon in dieser Saison den dritten Platz in der 5-Jahres-Wertung.
:)

Gruß,
Reksilat.
Reksilat
Tirili!

Beitrag20.05.2010, 23:17 - #40 Re: Champions League & UEFA Cup

Ich bin klar für Bayern, auch weil der Ausgang des Spiels wohlmöglich darüber entscheidet, ob der BVB in der Europa-League Qualifikation gesetzt ist oder nicht.
Ansonsten hege ich auch eine starke Antipathie gegen alles italienische im Fußball.
opd
0,390625%
Moderator

VorherigeNächste